yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hügel der blutigen Stiefel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 4 verschiedene Filmfassungen
  • Artworkgalerie
  • Kinoaushangfotos
  • Werberatschläge
  • Bravo Foto-Roman
  • Filmografien
  • TV-Vorspann (deutsch)
  • DVD-Vorspann (englisch)
  • Pressestimmen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 45 %
45 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 33 %
33 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 35 %
35 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 43 %
43 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewHügel der blutigen Stiefel
Deluxe Special Edition
[ Western]

Inhalt

Cat Stevens befindet sich auf der Flucht vor der bekannten Finch-Bande. Verwundet und beinahe bewusstlos, findet er Unterschlupf in einer Akrobatenfamilie in ihrem Zirkus. Doch deren Hilfe endet im Fiasko: das jüngste Mitglied wird ermordet, der Zirkus fällt auseinander. Getrieben von Hass, will ein Mitglied der Familie Rache üben, während Cat als Motiv kriminelle Machenschaften zwischen Finch und einem Bürgermeister antreibt. Doch alleine schaffen sie es nicht, den Kriminellen Einhalt zu gebieten. Zusammen mit Cats altem Freund Hutch Bessy und der neu gefundenen Zirkusfamilie gehen sie gegen Finch und seine Bande vor... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Collina degli stivali
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 30.09.2005
EAN-Code: 4038637170700

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (5/10):
Schwacher Abschluss einer an sich guten Western-Trilogie. Es fällt schwer, der Geschichte um fiese Machenschaften zwischen einer Gangsterbande und einem Bürgermeister zu folgen, ohne nicht ständig die Zirkuseinlagen mit ansehen zu müssen. Diese tauchen leider viel zu oft auf und geben der Handlung weniger Gehalt, als dass sie sie unnötig hinauszögern. Dabei mimt Terence Hill einmal mehr den überlegten Revolverheld mit der Unterstützung des behäbigen, aber auch schlagkräftigen Bud Spencer. Insgesamt kommt der Western aber nicht über Mittelmaß hinaus und verblasst im Gegensatz zu seinen Vorgängern.

Die Deluxe Special Edition bietet dabei im Grunde alle möglichen Filmfassungen, angefangen von der internationalen Version, über die stark gekürzte Comedy-Fassung, bis hin zur kurzen Super-8-Fassung und der so genannten integralen Fassung. Diese bietet mit einer Laufzeit von 94 Minuten die bisher längst mögliche Version des Films, bedient sich aber qualitativ stark unterschiedlichen Quellen. Tipp: die leicht gekürzte, ernste Fassung auf der ersten Disc anschauen. Diese bietet noch die beste Qualität. Insgesamt aber enttäuscht das 3-er Disc-Set mit unterdurchschnittlicher Bild- und Tonqualität, die unterschiedlichen Filmfassungen sind noch das interessanteste Extra.

Bild (3/10):
Von Disc zu Disc ist ein Verfall der Bildqualität auszumachen. Während die internationale Fassung noch ein rauschfreies, dafür aber mit unnatürlich kräftigen Farben und schwacher Schärfe ausgestattetes Bild zeigt, erreicht die Comedy-Fassung und vor allem die Super-8-Version neue unterirdische Grenzen: kaum Kontrast, von Schärfe keine Rede, Rauschen und kaum erkennbare Strukturen sind eine Frechheit für das Auge. Die integrale Fassung bietet von allem etwas. Nur Gutes ist leider nicht dabei.

Ton (4/10):
Der Ton liegt in der internationalen Fassung in der DDR-Synchronisation und in englisch vor, jeweils in Mono. Die Stimmen wirken dabei recht klar, die Musik unspektakulär. Die übrigen Versionen schenken sich nicht viel mehr.

Extras (4/10):
Die vielen Slideshows mit Aushangfotos und Textpassagen sind recht interessant, viel mehr hätte man sich aber Interviews oder weitere Szenen gewünscht. So bleibt es bei einem 3er Disc-Set, das alle möglichen Versionen aufführt. Diese sind interessant, miteinander verglichen zu werden.

Die Menüs sind eine Schande: verzerrte Standbilder, Kapitelmenüs liegen lediglich in Textform vor. Was soll man dazu sagen?
Vincent Price
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 30 %
30 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Als ich das schicke Digipak mit 3 DVDs erstmals in der Hand hielt, war ich sehr stolz, besonders freute ich mich darüber, das auch die Comedy-Version mit dabei ist. Doch was soll ich sagen: besonders diese hat mich maßlos enttäuscht, die Synchronstimme von Bud Spencer ist lächerlich und die von Terence Hill ist dort auch nicht besser. Das ist in den ernsten Fassungen zwar nicht der Fall, allerdings sind diese von der Handlung her auch alles andere als ein guter Film.
Daher habe ich mich schnell wieder von den DVDs getrennt...
Bild und Ton sind ebenfalls mies.
Die besten Spencer/Hill Filme sind eben schon länger im Handel erhältlich...
luppa
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 35 %
35 %
Ton:
Wertung: 30 %
30 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

45 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Starlight Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Terence Hill


Bud Spencer