yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Breed Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fotogalerie
  • Trailershow
  • Making of
  • Behind the Scenes
  • Original Filmtrailer
  • Credits

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Breed
[ Horror]

Infos zum Film

Originaltitel: The Breed
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.12.2006
EAN-Code: 4042662131643

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Eine einsame Hütte in einem Wald, kein Handyempfang und viele dunkle Gestalten... So beginnt seit jeher fast jeder Teenie-Horrofilm. Diesmal verschlägt es die fünf Protagonisten auf eine einsame Insel, auf der eine einsame Hütte steht. So weit, so gut – allerdings dauert es nicht lange, und eine der Damen wird von einem Hund gebissen der auf dieser Insel lebt. Dann müssen die jungen Leute auch noch feststellen, dass der Hund kein Einzelgänger ist. Vor einiger Zeit haben hier Testversuche stattgefunden – und die netten Tierchen sind das Ergebnis dieser Versuchsreihe. Diese sind nicht nur versessen auf Blut, sondern auch noch ungemein intelligent...

Auch wenn sich der Inhalt nicht sonderlich innovativ liest, sollte sich der Zuschauer nicht abhalten lassen, sich diesen Streifen anzusehen. Immerhin gibt es viele Filme mit Zombies, Hexen und anderen möglichen und unmöglichen Lebewesen – aber Hunde sind noch lange nicht so oft in Filmen verarbeitet wurden wie andere Kreaturen...

Wenn man das erste Viertel hinter sich hat, entwickelt sich der Film zu einem richtig guten Schocker. Ich bin das eine und andere Mal in meinem Sessel zusammengezuckt, weil manche Passagen wirklich gut in Szenen gesetzt wurden.

Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, sie agieren teilweise instinktiv, was den Film sehenswert macht. Allerdings hat sich meine Einstellung zu Hunden nach diesem Film ein wenig geändert – ich sehe sie nun mit anderen Augen....

Wer endlich mal wieder einen unterhaltsamen Abend mit einem interessanten Film verbringen will, sollte nicht zögern und zu Breed greifen.

Bild (9/10):
Dem Zuschauer wird hier ein sehr gutes Bild mit kräftigen, frischen Farben und einen angenehmen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, dennoch kann man mit dem Endergebnis zufrieden sein. Hier vergebe ich gerne sehr gute 9 Punkte!

Ton (8.5/10):
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen. Dennoch kommen die Surroundboxen nicht so oft zum Einsatz, wie sie es gekonnt hätten. In diesem Fall sind 8.5 Punkte angebracht!

Extras (5.5/10):
Beim Bonusmaterial hat sich MC One wieder richtig Mühe gegeben. So kann sich der Zuschauer erst einmal eine Fotogalerie mit Bildern aus dem Film ansehen, die Trailershow anklicken und sich informieren, was als nächstes so auf DVD herauskommt oder sich auch das Making of ansehen, welches mit optionalen deutschen Untertiteln versehen ist. Auch die Behind the Scenes sind informativ, hier kann man ebenso wie bei dem Making of deutsche Untertitel optional hinzuschalten. Zuletzt gibt es noch den original Filmtrailer und die Credits zu sehen...
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Von Wes Craven hätte ich mehr erwartet, zumindest heftigere Hunde so wie Zombie ähnliche Dobermänner aber nein es waren paar lustlose Schäferhunde die nicht gerade den eindruck machten richtig böse sein zu wollen,sorry aber The Breed haut keinen um.
Cineplex
Film:
Wertung: 55 %
55 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Von der Idee her nicht schlecht, Hunde die durch Tollwut infiziert wurden und nun ihr Unwesen auf einer Insel treiben. Doch weit gefehlt, die "brutalen" Hunde kamen mir in dem Film vor wie wildgewordene Feldmäuse. In Sachen Handlung, wenig Spannung, das Ende war vorhersehbar. Schade man hätte den Film besser umsetzen können.
m_buy
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

65 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Michelle Rodriguez