yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Crocodile Dundee Cover

Extras

  • Szenenauswahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Prequels / Sequels

  1. Crocodile Dundee
  2. Crocodile Dundee II
  3. Crocodile Dundee in L. A.

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewCrocodile Dundee

Infos zum Film

Originaltitel: Crocodile Dundee
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 10.01.2002
EAN-Code: 4010884524697

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
französisch 2.0 französisch 2.0
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround
italienisch 2.0 italienisch 2.0
italienisch 2.0 Surround italienisch 2.0 Surround
spanisch 2.0 spanisch 2.0
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, holländisch, isländisch, italienisch, kroatisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, rumänisch, schwedisch, slowenisch, spanisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Crocodile Dundee bietet keine neue Idee. Ein "Eingeborener" wird in die Großstadt geholt und muß sich dort zurechtfinden. Hört sich recht einfallslos und langweilig an, aber der Film bietet diesbezüglich eine große Überraschung. Da der "Eingeborene" nicht nur clever ist, sondern auch vieles Moderne kennt, auch wenn er im Busch Australiens lebt, wirkt der Film nicht so plump und platt. Vielmehr legt er es darauf an, durch Wortwitz und Situationskomik zu überzeugen. Einige Gags sind etwas überzogen, aber das tut dem Unterhaltungswert keinen Abbruch, da der Film einfach nur unterhalten will.

Paul Hoogan war bereits in Australien eine bekannte Größe, aber mit diesem Film schaffte er seinen internationalen Durchbruch. Auch wenn ihn zuvor kaum einer kannte, aus den 80er Jahren ist Paul Hoogan als Crocodile Dundee nicht mehr wegzudenken. Seine trockene Art und wie er den Humor rüberbringt begeistert noch heute.

Komödienliebhaber sind mit Crocodile Dundee gut bedient. Es kommt keine Langeweile auf und für einen kurzweiligen Abend ist damit allemal gesorgt.

Bild (7.5/10):
Die Bildschärfe ist überraschend gut, sie reicht von durchschnittlich gut bis sehr annehmbar. Der Kontrast hingegen fällt stellenweise etwas zu kräftig aus. In dunklen Szenen werden Details schon mal verschluckt. Scheinbar war das Masterband auch nicht mehr in der besten Verfassung, immer wieder sind Verschmutzungen und Dropouts zu erkennen. Auch ist immer wieder leichtes Hintergrundrauschen zu verzeichnen. Dennoch ist das Bild insgesamt noch zufriedenstellend, zumindest da der Film ja bereits eines älteren Jahrganges ist.

Ton (5.5/10):
Genrebedingt ist der Ton natürlich aus dem Center zu vernehmen. Ab und an ist ein wenig Räumlichkeit zu vernehmen, zumindest wenn Musik einsetzt ist etwas Dynamik spürbar. Die Schauspieler sind durchweg klar und deutlich zu verstehen und für eine Komödie kann man mit der Surround 2.0 Tonspur ganz gut leben.

Extras (1/10):
Außer einem originalen Kinotrailer ist kein weiteres Bonusmaterial vorhanden. Schade, aber da hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen.
Hans K.
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Sympatische Komödie. Paul Hogan war schon vor diesem Kinofilm in der Comedyserie "Die Paul Hogan Show"; (der deutsche Titel war glaube ich "Da lacht das Känguruh") zu sehen. Seine Filmpartnerin Linda Kozlowski war nicht nur im Film seine Partnerin...

Toll währen hier ein paar Extras, z. B. einige Sketche aus der Paul Hogan Show. Leider ist die Sonderausstattung auf dieser DVD ein Witz :( ;)
Daniel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...