yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The  Xmas Tale  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Xmas Tale
Horror Anthology
[ Horror]

Infos zum Film

Originaltitel: Películas para no dormir: Cuento de navidad
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 21.12.2006
EAN-Code: 4020974160827

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Mit Xmas Tale – Weihnachten in der Hölle liegt mir der dritte Film der Horror Anthology von ems vor. Diesmal geht es um fünf Kinder, die im Wald eine verletzte Frau entdecken, welche in einem Erdloch liegt. Schnell merken die Kinder, dass es sich bei der Frau um eine Diebin handelt, die ihre Beute irgendwo versteckt hat. Um herauszufinden wo das Diebesgut ist, halten die Kinder die Frau in dem Loch gefangen. Doch lange geht das nicht gut, nach ein paar Tagen scheint die Frau tot zu sein. Die Kiddies beschließen ein Ritual durchzuführen, welches Tote als Zombies wieder auferstehen lässt...

Auch wenn der Regisseur Paco Plaza in Deutschland noch nicht so bekannt ist, sollten sich Fans der „Horror Anthology“ diesen Film nicht entgehen lassen. Dieser Streifen weiß Grusel und Homor miteinander zu vereinen, so dass der Zuschauer gut unterhalten wird. Einige Elemente aus den 80er Jahren – wie beispielsweise das BMX Rad, Video Sessions und auch ein Junge, der immer Karate Kid nachmacht – wissen den Zuschauer um 20 Jahre in der Zeit zurückzuversetzen. Insgesamt gesehen bekommt der Zuschauer einen interessanten und unterhaltsamen Film geboten, der sich locker mit seinen Vorgängern der Anthology messen kann. Ansehen!

Bild (8.5/10):
Wie gewohnt, bekommt der Zuschauer bei Xmas Tale – Weihnachten in der Hölle ein sehr schönes Bild geboten, welches vor allem durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast zu überzeugen weiß. Allein das leichte Hintergrundrauschen und einige Schwächen bei der Schärfe fallen negativ auf. Aber dennoch kann man mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein! Mir ist das Bild auf jedem Fall 8.5 Punkte wert.

Ton (8/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und DTS) und Spanisch (Dolby Digital 5.1) vor. In allen Spuren sind die Stimmen der Darsteller gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Bei Schockmomenten wird der Bass immer gut eingesetzt, Effekte und Nebengeräusche verteilen sich dezent auf alle Lautsprecher. In diesem Fall sind 8 Punkte angebracht!

Extras (1/10):
Als Bonus gibt es eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt...
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...