yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Revenge of the Warrior - Tom Yum Goong Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Szenen vom Set

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRevenge of the Warrior - Tom Yum Goong
Verleihversion
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: Tom yum goong
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Thailand
Erscheinungsdatum: 07.12.2006
EAN-Code: 4020974160940

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
thailändisch 5.1 thailändisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Hier kommt also der neue Film mit dem neuen Martial-Arts Helden Tony Jaa.
Bereits nach Ong Bak darf man der Story erfahrungsgemäß keinen besonderen Tiefgang zusprechen. Sie dient lediglich als Aufhänger, um wieder spektakuläre Kampfszenen zu präsentieren. So war es in Ong Bak Tony's Aufgabe, den Kopf der mythischen Buddha-Statue wieder zurückzuholen. In Revenge of the Warrior vergreifen sich die Bösen nun an Tony's heiligen Elefanten.

Regisseur Prachya Pinkaew beweist, dass er ein tolles Gespür für Bildkompositionen besitzt. Nicht nur die Kampfszenen sind gut in Szene gesetzt, gerade die naturbezogenen Aufnahmen zu Beginn des Films sind wirklich gelungen.
Während der gesamten Filmlänge ist die Kamera ständig in Bewegung, was dazu führt, dass der Film sehr dynamisch wirkt und die einzelnen Bilder nicht langweilig erscheinen. Natürlich lassen die fantastischen Kampfszenen den Zuschauer wieder staunen, denn bereits in „Ong Bak“ zeigte Tony Jaa einen spektakulären Kampf nach dem anderen, und das ist hier nicht anders.

Mit einer geradlinigen und einfachen Handlung folgt schließlich ein Martial-Arts Feuerwerk nach dem anderen und endet im großen Showdown. Dabei muss sich der „kleine“ Tony auch noch mit wuchtigen und imposanten Catchern duellieren.
Sehr beeindruckend, so muss man insgesamt Tony Jaa's präsentierte Leistung bezeichnen. Vor allem seine hohe Sprungkraft, wenn er irgendetwas oder irgendwen „wegkickt“ lässt einem doch von Zeit zu Zeit den Mund offen stehen.

Wer also mit Martial-Arts Filmen etwas anfangen kann, dem sei Revenge of the Warrior wärmstens empfohlen.
Ein im Vergleich zu Produktionen wie Hero eher altmodischer Kampfsportfilm, der nicht auf Spezialeffekte und Tricktechniken zurückgreift. Lässt man die Schwächen in der Story mal beiseite, so bleibt eine hervorragende sportliche Leistung eines Tony Jaa, so dass Revenge of the Warrior zu einem thailändischen Actionspektakel der Extraklasse wird!

Bild (9/10):
Das Bild von Revenge of the Warrior überzeugt durch kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe zeigt kaum Schwächen, der Zuschauer kann in der Totalen und in den Nahaufnahmen jedes Detail erkennen. Klasse Arbeit, ems!

Ton (9/10):
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einen Action-Film erwarten kann. Die Surroundlautsprecher kommen bei den Actionsequenzen sehr gut zum Einsatz, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. In diesem Fall reicht es zu guten 9 Punkten!

Extras (6/10):
Neben Interviews mit Prachya Pinkaew, Panna Rittikrai, Tony Jaa und Nathan B. Jones gibt es noch Biografien auf Texttafeln zu Prachya Pinkaew, Panna Rittikrai und Tony Jaa, dem deutschen Kinorailer und dem deutschen TV-Spot. Den Abschluss bilden der Originaltrailer und einige Szenen vom Set, welche einen interessanten Blick in die Dreharbeiten geben.

Fazit: Hexe2109
Technik: Sonja

Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Tony Jaa