yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lakshya Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Songanwahl
  • Making of: „Lakshya“
  • Making of: „Main Aisa Kyon Hoon“
  • Deleted Scenes
  • Trailer
  • Teaser
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLakshya

Infos zum Film

Originaltitel: Lakshya
Filmlänge: 178 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 08.09.2006
EAN-Code: 4020628985349

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
hindi 5.1 hindi 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Die Macher in Bollywood haben erkannt, dass ihre Filme in Deutschland immer mehr Anklang finden. Also werden nicht mehr nur die traditionellen Filme nach Deutschland importiert, sondern auch Action- und Kriegsfilme. So auch Lakshya. Der Film erzählt die Geschichte von Karan und Romi, die sich schon seit ihrer Schulzeit kennen. Nachdem seine Eltern ihn vorwarfen nichts zu Ende zu bringen, meldet sich Karan beim indischen Militär an – sehr zum Ärger von Romi. Als Karan seine Ausbildung zum Offizier beginnt, beendet Romi die Beziehung und beginnt eine Ausbildung zur Reporterin. Erst als es an der Grenze zu Pakistan zu Zwischenfällen kommt, begegnen sich die Beiden wieder. Karan ist nun Offizier seiner Einheit, Romi arbeitet als Kriegsberichterstatterin

Trotz Krieg und Action bekommt der Zuschauer auch bei Lakshya typische Bollywoodelemente zu sehen. So bietet der Film wie gewohnt die Tanzeinlagen und der Film hat eine Bollywoodtypische Laufzeit von 178 Minuten.

2004 war Lakshya der erfolgreichste Film in Indien. Auch wenn er wieder vorhersehbar ist, sollten sich Bollywoodfans diesen Film nicht entgehen lassen. Die Bild- und Tonqualität ist gut gelungen, Koch Media liefert hier eine solide Arbeit ab!

Bild (8/10):
Ein schönes Bild, was uns Koch Media hier bietet. Die Farben sind frisch und natürlich, die Schärfe überzeugt im Detail ebenso wie in der Totalen. An den Kanten ist teilweise ein leichtes Flimmern zu erkennen, ebenso sieht der Zuschauer in einigen Passsagen ein leichtes Hintergrundrauschen. Dennoch ist das kein Grund zur Klage, da der Kontrast schön ausgewogen ist und der Gesamteindruck sehr positiv ausfällt. Hier sind gute 8 Punkte angebracht!

Ton (8/10):
Auch der Ton ist gut gelungen. Bei den Actionszenen werden – ebenso wie bei den Musikeinlagen – alle Lautsprecher in Anspruch genommen, die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Im Vergleich schneidet die Originaltonspur ein wenig besser ab als die deutsche Synchronisation, wobei vor allem die Räumlichkeit in der OT besser zur Geltung kommt.

Extras (6.5/10):
Neben dem Hauptfilm befindet sich neben der Kapitelanwahl noch eine Songanwahl, wo der Zuschauer fünf Lieder aus dem Film einzeln anwählen oder alle nacheinander abspielen kann.
Die zweite DVD ist dagegen komplett dem Bonus gewidmet:
Neben einem interessanten Making of: „Lakshya“, gibt es noch ein Making of: „Main Aisa Kyon Hoon“ und einige deleted Scenes zu sehen. Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch Trailer, Teaser und eine Fotogalerie mit Bildern aus dem Film ansehen.
Ein Poster zum Film, welches den beiden Silberlingen beiliegt, rundet das Bonusmaterial ab.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...