yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Soultaker 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Akiyuki Shinbo

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer
  • Slideshow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSoultaker 1
[ Anime]

Infos zum Film

Originaltitel: Sôru Teikâ
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.10.2006
EAN-Code: 693723908274

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
The Soultaker ist eine 13-teilige Serie aus dem Jahre 2001, welche von SPV auf insgesamt vier DVDs veröffentlicht werden. Auf der ersten DVD befinden sich folgende Episoden:

  • The Crest of the Devil
    In einer Kirche endet Kyosukes bisheriges Leben auf brutale Weise. Als er aus einer alptraumhaften Bewusstlosigkeit erwacht, ist nichts mehr wie vorher...
  • The World is an Illusion
    Kyosuke versucht, zusammen mit seinem neuen Freund Shiro, hinter den Mord an seiner Mutter und seiner Vergangenheit zu kommen, als Maya von zwielichten Wissenschaftlern entführt wird...
  • The Skull and the Maiden
    Shiro versucht Kyosuke zu überzeugen, dass es Zeit ist, es mit der Kirihara-Gang aufzunehmen, als plötzlich Runa auftaucht und sich als Kyosukes Schwester ausgibt. Sie wird verfolgt und bittet um Kyosukes Hilfe, um sich für den Tod ihrer Mutter zu rächen.
  • The Slithering Darkness
    Kyosuke und Shiro versuchen, hinter die Geheimnisse in einem abgelegenen Mädcheninternat zu kommen, während der psychotische Doktor Narugami finstere Pläne schmiedet.

    Die vorliegende DVD hat eine Laufzeit von 100 Minuten, die kommenden drei Silberlinge werden jeweils drei Episoden der erfolgreichen Serie beinhalten und eine Laufzeit von 75 Minuten haben. The Soultaker ist eine Anime-Serie mit morbidem Charme, phantasievoller Ästhetik und einer mitreißenden Story. Der künstlerische Stil der legendären Tatsunoko Studios (Kampf der Planeten, Judo Boy) ist einzigartig und gibt der Serie eine unvergleichliche und bahnbrechende Atmosphäre.

    Die Qualität des Bildes ist SPV sehr gut gelungen, hier kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein. Auch die Tonspuren wissen zu überzeugen, allein das Bonusmaterial ist ein wenig mager ausgefallen. Bis auf einem kleinen Katalog mit dem SPV-Anime-Gesamtprogramm, liegt der DVD nur noch ein Flyer mit den einzelnen Episoden bei.

    Bild (9.5/10):
    Das fast fehlerfreie Bild überzeugt durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie bei Nahaufnahmen, man kann immer die kleinsten Details erkennen. Nur manchmal hat man das Gefühl, dass ein Weichzeichner benutzt wurde. Das reicht zu sehr guten 9,5 Punkten!

    Ton (8/10):
    Die Dolby Suround Tonspur liegt in Japanisch, die DTS und die Dolby Digital 5.1 Spuren liegen in Deutsch vor. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen konnte ich nicht erkennen. Eine sehr schöne Leistung, die mit 8 Punkten belohnt wird.

    Extras (2/10):
    Neben dem Originaltrailer zur Serie gibt es noch eine Bildergalerie, welche Konzeptzeichnungen der Charaktere beinhaltet. Des Weiteren kann man sich noch eine Trailershow ansehen, welche vier weitere Titel aus dem Hause SPV enthält.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 90 %
    90 %
    Bild:
    Wertung: 95 %
    95 %
    Ton:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Extras:
    Wertung: 20 %
    20 %

  • Bewertung

    90 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    SPV
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...