yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Brotherhood Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBrotherhood
Verleihversion

Infos zum Film

Originaltitel: Taegukgi hwinalrimyeo
Filmlänge: 143 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 23.11.2006
EAN-Code: 4020974160803

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
koreanisch 5.1 koreanisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (10/10):
Ich habe im Laufe der Jahre schon einige Antikriegsfilme zu sehen bekommen. Aber Brotherhood ist ein fantastisches Kriegsepos, welches man nicht so schnell wieder vergisst.

Die Geschichte dreht sich um die beiden Brüder Jin-Tae und Jin-Soek, die gegen ihren Willen in die südkoreanische Armee müssen. Sie müssen die kranke Mutter, die zukünftige Frau von Jin-Tae und ihre Geschwister zurück lassen, um einen sinnlosen Krieg gegen den Norden zu führen.

Jin-Tae versucht alles, um seinen kleinen Bruder Jin-Soek wieder nach Hause zu bekommen. Und so einigt er sich mit seinem Vorgesetzten, dass er selber an vorderster Front kämpft, während sein Bruder hinter den Linien in Sicherheit bleiben kann. Jin-Tae wird so zur gefühllosen Kampfmaschine, die sich gefühlsmäßig immer weiter vom Bruder und auch vom Rest der Familie entfernt. Jin-Soek kommt nicht mehr an seinen Bruder heran, er muss hilflos mit ansehen, wie Jin-Tae an vorderster Front sein Leben riskiert...

Die Kamerafahrten sind eindrucksvoll, sogar die Aufnahmen mit der Handcam wissen zu überzeugen. Der Film zeigt die extreme Seite des Krieges, Grausamkeiten und Brutalität sind hier keine Seltenheit. So kann der Zuschauer sehen, wie die Körper der Soldaten von gegnerischen Kugeln durchlöchert und von Granaten in der Luft zerrissen werden. Dass dieser Film kein FSK 18 Siegel bekommen hat, liegt sicherlich wieder am "realen Hintergrund".

Dazu kommen eine sehr gute Schnitt-Technik und die passende Musikuntermalung. Dies alles zusammen macht diesen Film zu einem unvergesslichen Werk, welches man nach dem Ansehen so schnell nicht wieder vergessen wird.

Bild (8.5/10):
Ein schönes Bild, welches uns da von ems präsentiert wird. Die reduzierten Farben und teilweise eingesetzte Braunfilter lassen die Atmosphäre des Films noch authentischer erscheinen. Die Schärfe ist fast perfekt, allein der Kontrast zeigt leichte Schwächen. Dennoch kann der Zuschauer mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein, mir ist das Bild zumindest 8,5 Punkte wert!

Ton (10/10):
Egal ob man die deutsche Synchronisation oder die koreanische Originaltonspur wählt, die Surroundlautsprecher und der Sub sind immer gut im Einsatz. Sobald auch nur der Hauch einer Kriegsszene zu erahnen ist, werden die Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen. Bei diesem Film weiß der Zuschauer, warum er sich eine Dolby Digital Anlage angeschafft hat. Einfach Spitze!

Extras (1/10):
Außer dem Originaltrailer zum Film gibt es leider kein Bonusmaterial...
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...