yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Visitation Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Visitation

Infos zum Film

Originaltitel: The Visitation
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.08.2006
EAN-Code: 4013549871792

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Mit The Visitation landet diesmal ein guter Low-Budget-Horrorfilm in meinem DVD Player. Kelly Lynch und Edward Furlong wissen in ihren Rollen zu überzeugen, wobei besondern Furlong als mysteriöser Wunderheiler eine gute Figur abgibt. Aber auch Martin Donovan spielt die Rolle des vom Glauben abgekommenen Priesters sehr überzeugend, so dass die Zuschauer hier eine solide schauspielerische Leistung zu sehen bekommen.

Der ehemalige Kirchenfunktionär Travis Jordan glaubt nicht mehr an den lieben Gott, seit ein unbekannter Mörder seine Frau umgebracht hat. So bringt er den jungen Brandon Nichols auch mehr als ein leichtes Misstrauen entgegen, als dieser behauptet, er könne mit Gottes Hilfe die Bewohner des Dorfes von ihren Krankheiten erlösen. Dennoch muss Jordan zugeben, dass der junge Mann seine Sache gut macht. Auch wenn die Kräfte nicht so übernatürlich sind wie sie scheinen...

Freunde des Genres werden an diesem Film sicherlich Gefallen finden, alle anderen rate ich, den Film erst einmal zu leihen.

Bild (8/10):
Das Bild von The Visitation weist schöne, kräftige Farben und eine gute Schärfe auf, wobei Letztere in der Totalen und in den Nahaufnahmen selten Schwächen zeigt. Der Kontrast ist nicht immer optimal, besonders in dunklen Passagen verschwindet schon mal das eine oder andere Detail. Dennoch kann man mit dem Endergebnis zufrieden sein: 8 Punkte!

Ton (7/10):
Egal ob der Zuschauer die deutsche oder die englische Tonspur wählt, es gibt keinen wirklichen Unterschied bei der Wiedergabe. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den meisten Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Die hinteren Lautsprecher werden - trotz Dolby Digital 5.1 - nur selten mit in das Geschehen einbezogen. So reicht es hier zu 7 Punkten!

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial bei The Visitation beinhaltet sieben Kurzinterviews und einen interessanten Blick hinter die Kulissen, welcher sich in vier Kapitel aufteilt. Dazu gibt es noch eine keine Trailershow, welche allerdings nicht über die Extras, sondern über das Hauptmenü erreichbar ist.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Edward Furlong