yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Liebesgrüße aus Peking Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 63 %
63 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 63 %
63 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLiebesgrüße aus Peking

Infos zum Film

Originaltitel: Gwok chaan Ling Ling-chat
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 26.05.2006
EAN-Code: 4013549871556

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
kantonesisch 1.0 kantonesisch 1.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Mit Liebesgrüße aus Peking wird dem Zuschauer eine gelungene James-Bond-Parodie geboten, welche 84 Minuten gut zu unterhalten weiß.

Der Schlachter Ling Ling Qi ist der James Bond aus Peking. Seit seinem letzten Auftrag verbringt er die Zeit in seinem alten Beruf und wartet auf einen neuen Marschbefehl. Es dauert auch nicht lange und Ling Ling Qi wird beauftragt einen Dinosaurierschädel wieder zu beschaffen. Kurz nachdem er sich auf den Weg gemacht hat trifft er auf Siu Kam, die ihm nach den Leben trachtet. Aber wie immer kommt alles anders als man gedacht hat...

Erst "Kung Fu Hustle" nun Liebesgrüße aus Peking - dieser 12 Jahre alte Film zeigt, was Stephen Chow als Schauspieler drauf hat. Wer einmal wieder richtig lachen möchte, ist mit diesem Film bestens bedient.

Die technische Seite ist nicht überragend, aber für einen 12 Jahre alten Hong Kong Film durchaus angemessen. Allein das fehlende Bonusmaterial ist nicht so gelungen, da hätte man sich durchaus etwas einfallen lassen können!

Bild (6/10):
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem gut 12 Jahre alten Hong Kong Film erwarten kann. Die Schärfe ist gut gelungen, wenn auch nicht optimal. Die Farben sind gewohnt kühl gehalten, obwohl in manchen Passagen das Rot richtiggehend hervorsticht. Der Kontrast ist angenehm, nur in wenige Passagen ist er ein wenig zu steil geraten. Teilweise kann man leichte Katzer und Lichtblitze erkennen, welche den Filmgenuss jedoch nicht mindern. In diesem Fall reicht es zu guten 6 Punkten.

Ton (6.5/10):
Der deutsche Ton (Dolby Digital 5.1) überzeugt durch klare Dialoge und einige nette Effekte, die sich schön - wenn auch selten - auf die Surroundlautsprecher verteilen. Dennoch wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die chinesische Originaltonspur klingt ein wenig dumpfer, auch kann man in dieser die deutschen Untertitel aus lizensrechtlichen Gründen nicht ausblenden. In diesem Fall sind 6,5 Punkte angebracht.

Extras (1/10):
Bis auf eine Trailershow, welche acht weitere Titel aus dem Hause Splendid vorstellt, ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Wer auf Trash, Parodien und Co. steht,wird diesen Film trotz seines Alters mögen. Ich zumindest war ziemlich positiv überrascht. Freue mich schon auf Kung Fu Hustle. Unter den neueren Produktionen dieser Machart sei noch Save the green Planet erwähnt.
cinema
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: SteelBook
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...