yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feivel, der Mauswanderer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • “Somewhere out there“ - zum Mitsingen
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Prequels / Sequels

  1. Feivel, der Mauswanderer
  2. Feivel, der Mauswanderer - im Wilden Westen
  3. Feivel, der Mauswanderer - Der Schatz von Manhattan
  4. Feivel, der Mauswanderer - Das Ungeheuer von Manhattan

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewFeivel, der Mauswanderer

Inhalt

In Russland sind die Zeiten für Mäuse schlecht: das eiskalte Wetter ist schon schlimm genug, aber vor allem die vielen und grausamen Katzen zerstören jedes Zuhause. Auch die Familie Mouskewitz bleibt davon nicht verschont. Als Rettung flüchtet die Familie nach Amerika, in der Hoffnung, dort keine Katzen mehr anzutreffen.

Aber während der Fahrt mit dem Schiff geht ihnen Feivel, ein quirliges, junges Mäusekind verloren. Entgegen allen Meinungen schafft es Feivel durch sehr viel Glück, zu überleben - aber er wird von seiner Familie getrennt. Es beginnt die lange Suche nach seiner Familie - und vor allem seinem Papa... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: An American Tail
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.10.2005
EAN-Code: 5050582319705

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
holländisch 5.1 holländisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Was für ein schönes Zeichentrickabenteuer mit einem herzzereissenden Hauptdarsteller. Don Bluth' erster Film, nachdem er sich Mitte der 80er Jahre von Disney zurückzog, erntet unter dem Produzenten Steven Spielberg alle Punkte bei mir. Das ist ein süßer Film, der einfach gefallen muss. Die abenteuerliche, zuweilen witzige, aber auch öfters traurige Geschichte der kleinen Maus Feivel, begeistert sowohl die kleinen, als auch die großen Zuschauer.
Der mit Liebe gezeichnete Hauptcharakter bewegt sich durch ein toll animiertes Amerika, schönen Gesangseinlagen und einem fesselnden Finale. Zuweilen muten die Katzen leider etwas zu gefährlich und böse an, so dass der Film zurecht für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet ist.

Technisch enttäuscht das Bild durch Hintergrundrauschen, der auf Raumklang aufgeblasene Ton ist gut, nutzt aber die Kodierung nur ansatzweise. Die Extras sind spärlich vorhanden. Trotzdem ist diese DVD aufgrund des Films einfach nur empfehlenswert.

Bild (6/10):
Das Bild bietet eine schöne, kräftige Farbgebung, Kompressionsartefakte sind nicht zu sehen, die Schärfe ist in Ordnung. Aber negativ und leider sehr stark gibt es über den kompletten Film Hintergrundrauschen, das vor allem im Heimkino auf Leinwand stört. Dazu gesellt sich Schmutz des Ausgangsmaterial, das zusammen mit dem Rauschen einen schmutzigen Bildeindruck hinterlässt. So reicht es nur für eine befriedigende Bewertung.

Ton (7/10):
Der Ton überrascht von den Angaben: ein über 20 Jahre alter Film mit zwei DTS-Tonspuren und ansonsten Dolby Digital 5.1? Augenwischerei oder gelungener Update? Weder noch: Feivel hört sich über alle Sprachen verständlich, teilweise mit etwas viel Baß an, die Räumlichkeit wird kaum ausgenutzt. So ist es beinahe egal, ob man für den deutschen und italienischen Ton Dolby oder DTS wählt. Beim direkten Vergleich aller Sprachen schneiden die französische und holländische Tonspur durch ihre Klarheit am besten ab, insgesamt aber eine rundum gute, wenn auch nicht herausragende Leistung. Alle Herzen erweichen und Tränen fließen, wenn Feivel nach seinem Papa ruft...

Extras (2/10):
Kurios: sind im DVD-Player die deutsche Menüsprache vorgegeben, sucht man Extras vergebens. Wechselt man aber diese Einstellung ins englische, erhält man im Vergleich nicht nur ein dann animiertes Menü mit Musik, sondern auch ein Lied zum Mitsingen und den Trailer zum Film geboten! Etwas mehr wäre toll gewesen.
Vincent Price
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...