yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

WWE - D-Generation X Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Shawn Michaels vs. Mankind
  • Triple H & Shawn Michaels vs. Mankind & Undertaker
  • Triple H vs. Bret "Hitman" Hart
  • Triple H vs. Shawn Michaels
  • Shawn Michaels vs. Owen Hart
  • Shawn Michaels vs. Undertaker
  • Triple H & New Age Outlaws & Savio Vega vs. Stone Cold Steve Austin & Cactus Jack & Chainsaw Charlie & Owen Hart
  • Triple H vs. Owen Hart

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewWWE - D-Generation X
[ Sport]

Inhalt

Die D-Generation X war eine der bekanntesten und legendärsten Gruppierungen der WWE. Sie wurde 1997 von Shawn Michaels und Triple H gegründet. Später kamen noch Chyna, "Road Dog" Jesse James, "Bad Ass" Billy Gunn und X-Pac dazu. Es war das rebellischste Stable der WWE. Sie machten es sich zur Aufgabe, gegen jede Regel zu verstoßen. Durch diese Gruppierung wurden den Zuschauern wieder ein interessantes Wrestling geboten, wodurch damals die Quoten der WWE (damals noch WWF) wieder angestiegen sind. Sogar gegen die WCW konnte man sich wieder behaupten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: D-Generation X
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.08.2006
EAN-Code: 5021123116101

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, holländisch

Kritiken

Fazit (6/10):
Nun kommt also die DVD zur D-Generation X heraus. Sie zeigt ein wenig die Geschichte der DX (Kurzform von D-Generation X), wobei mit einzelnen Sequenzen dargestellt wird, wie sie gegen viele Regeln verstoßen haben. Des Weiteren werden einige ihre Fehden kurz beleuchtet. Leider besteht zwischen den einzelnen Sequenzen meist kein direkter Zusammenhang, wodurch auch kein flüssiger Ablauf resultiert. Auch werden die Parts nicht näher erläutert, was nicht gerade die Verständlichkeit fördert.

Folgende Chapter sind auf dieser DVD zu sehen:

  • Michael Coles Dienste werden gesichert
  • Der Beginn der DX
  • Triple H
  • Chyna
  • DX unzensiert
  • DX sorgen für Fuore
  • Shawn Michaels
  • DX & Tyson
  • New Age Outlaws
  • DX überfällt die WCW

    Für eine Historie, welches die DX erklären, bzw. darstellen sollte, werden zu wenige Hintergrundinformationen geliefert. Besonders gelungen wäre hier die Meinung der einzelnen Mitglieder, aber auch von den Verantwortlichen und Fans, welche bestimmt interessante Informationen hätten liefern können.

    Für die meisten Zuschauer wird dieser Zusammenschnitt keinen wirklichen Informationsgehalt besitzen. Wer bereits die gängigen Veranstaltungen verfolgt hat, wird die meisten Szenen bereits gesehen haben, zumindest in einem Zusammenhang. Hier wird ein sogenannter Schnelldurchgang gezeigt, welcher einige Sequenzen aufgreift. Einige Aktionen sehen zwar ganz nett aus, aber es fehlt einfach der Leitfaden. Diese DVD hat den einzigen Zweck, Zuschauer welche die DX noch nicht kennen, einen kurzen Einblick zu gewähren.

    Als Fan wird man von dieser DVD enttäuscht sein und sollte sich lieber wieder den Hauptveranstaltungen widmen.

    Bild (7.5/10):
    Wie gewohnt entspricht das Bild der Fernsehausstrahlungen. Die Farben sind kräftig, der Kontrast weitgehenst ausgeglichen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, kann aber durchaus überzeugen. Nur bei schellen Bewegungen oder Schwenks sind Nachzieheffekte auszumachen. Auch sind Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Sequenzen kaum vorhanden. Das ist der Vorteil, wenn man eine Qualität für diese Veranstaltungen fast immer konstant hält.

    Ton (5.5/10):
    Dieses Mal sind keine deutschen Kommentatoren zu hören. Die englischen Kommentatoren sind gut zu verstehen, überlagern die Hintergrundgeräusche aber nicht. Die Geräuschkulisse ist angenehmt und wie immer nicht zu aufdringlich.

    Extras (4.5/10):
    Als Bonus findet der Fan noch weitere Fights der einzelnen Mitglieder der DX. Es sind teilweise Einzelmatches, teilweise aber auch Tag-Team-Fights zu sehen. Leider gibt es keine zusätzlichen Anmerkungen oder Entwicklungen zu diesen Kämpfen. Es werden rein die Kämpfe gezeigt. Erstaunlicherweise ist die Laufzeit des Bonusmaterials länger, als der eigentliche Hauptteil der DVD. Verwirrend ist hier, daß die Laufzeit der DVD mit ca. 180 Minuten angegeben werden, wobei das Bonus alleine bereits ca. 120 Minuten beträgt. Für die Geschichte der DX ist das Bonusmaterial allerdings nicht weiter relevant, dennoch ist es schön, nocheinmal diese Kämpfe zu sehen.
    Hans K.
    Film:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Bild:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Ton:
    Wertung: 55 %
    55 %
    Extras:
    Wertung: 45 %
    45 %

  • Bewertung

    60 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Rough Trade
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...