yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Texhnolyze Vol.3 Cover

Cast & Crew

Regie:
Horishi Hamasaki

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTexhnolyze Vol.3

Infos zum Film

Originaltitel: Texhnolyze
Filmlänge: 77 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.08.2006
EAN-Code: 693723907871

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Mit Texhnolyze steht uns ein weiterer Sience-Fiction-Anime ins Haus, welcher den Zuschauer durch eine düstere Atmosphäre und eine interessante Handlung zu überzeugen weiß. Die Serie besteht aus 22 Episoden, wovon sich drei auf der vorliegenden DVD befinden. Leider lief die Serie noch nicht im deutschen Fernsehen, was sich bei der großen Fangemeinde, welche Texhnolyze schon allein auf DVD gewonnen hat, schnell ändern könnte!

Mit Texhnolyze befindet sich der Zuschauer mitten in der futuristischen Stadt Lukuss "Lux". Diese Stadt befindet sich tief in der Erde, es herrschen Streit und Gewalt. Drei Gangs stehen im Mittelpunkt der Geschichte, wobei es sich zumeist um "Ichise" dreht. Ichise ist ein junger Mann, der bei den Streitigkeiten einen Arm und ein Bein verliert, diese aber von der Ärztin Doc durch künstliche Extremitäten ersetzt werden. (Daher "Texhnolyze":
Eine hochentwickelte Technologie, mit der menschliche Gliedmaßen durch mächtige kybernetische Arme und Beine ersetzt werden.)
Nun hat der Krieg richtig begonnen, die Stadt gleicht einem Hexenkessel. Nicht nur die Gangs Organo, Racan und Salvation lehren den Städtern das Fürchten, nein auch Yoshii bringt Chaos mit sich. Wann werden die Bewohner jedoch auf die Gefahr aufmerksam, die alles zu zerstören droht....?

Die Macher und Produzenten von "Serial Experiments Lain", "Haibane Renmei" und "Hellsing" liefern einen neuen, gewieften Stil des Science-Fiction-Animes: eine düstere Adventure-Dystopie, die die Tiefen der menschlichen Natur und die Höhen wissenschaftlicher Errungenschaften enthüllt.

Zuschauer, welche Freude an Serial Experiments Lain hatten, sei auch diese Serie ans Herz gelegt. Andere sollte sich die DVD vielleicht erst einmal ausleihen, denn die Serie ist keine leichte Unterhaltung. Alleine die gut dargestellten Gewaltszenen sind nicht jedermanns Geschmack...

Bild (7.5/10):
Neben frischen, kräftigen Farben überzeugt der Schwarzwert noch positiv. Die Schärfe ist nicht immer optimal, so kommt es vor, dass der Zuschauer in einigen Passagen leichte Unschärfen erkennen kann. Auch ein leichtes Hintergrundrauschen ist in dunklen Szenen zu sehen, was den Filmgenuss allerdings nicht trübt. In diesem Fall sind gute 7.5 Punkte angebracht!

Ton (7.5/10):
Während man sich bei der Originaltonspur mit einem Surroundton begnügen muss, kann der Zuschauer bei der deutschen Synchronisation zwischen einer Dolby Digital 5.1 und einer DTS Spur wählen. Dennoch klingt die japanische Spur einen Tick kräftiger, wobei bei den deutschen Synchronisationen ein leichter Raumklang aufkommt. Dennoch handelt es sich bei dieser Serie um eine recht frontlastige Stimmwiedergabe, wobei die Dialoge der Sprecher immer gut zu verstehen sind.

Extras (1/10):
Bis auf eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause SPV vorstellt, sind keine weiteren Extras vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
SPV
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...