yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gewalt und Leidenschaft Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer zum Film
  • Interview
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGewalt und Leidenschaft
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Gruppo di famiglia in un interno
Filmlänge: 117 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1974
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 17.03.2006
EAN-Code: 4020628990022

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Gewalt und Leidenschaft ist ein bildgewaltiges Drama aus Italien. Der Regisseur Luchino Visconti schuf 11 Jahre nach Der Leopard dieses Drama, welches ohne Zweifel zu den Besten seiner Filme zu zählen ist. Die Geschichte die der Film erzählt stimmt, die Darsteller passen in die jeweilige Rolle und harmonieren miteinander, die Kulissen und Kostüme wurden liebevoll ausgesucht uns passen hervorragend zum Filminhalt.

Der vorletzte Film von Luchino Visconti weist bekannte Stars wie Burt Lancaster, Helmut Berger und Silvana Mangano auf, die diesen Film zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Sicherlich ist Gewalt und Leidenschaft kein Film für nebenbei, hier muss der Zuschauer schon eine gewissen Konzentration mitbringen. Aber auch die, welche die neorealistischen Filme Viscontis mögen, werden sich diese Produktion mehr als einmal ansehen müssen, um die Lücken zu schließen, die nach dem ersten Ansehen noch offen sind.

Koch Media hat den Film liebevoll auf DVD umgesetzt und ihm eine sehr schöne Verpackung spendiert. Die DVD befindet sich in einem Digipack, welches in einem Schuber steckt. Auf dem schwarzen Schuber sieht man den Filmtitel in goldfarbener, leicht reliefartiger Schrift, was der Verpackung eine gewisse Eleganz verleiht. Dieser Schuber ist auf jeden Fall ein Blickfang.

Bild (6/10):
Das Bild des 32 Jahre alten Films ist nicht durchgehend sauber, läuft aber stabil und gefällt durch seine wirklichkeitsgetreuen Farben und den ausgewogenen Kontrast, der allerdings in einigen Passagen ein wenig zu hoch ist. So kann es schon mal passieren, dass Details von der Dunkelheit "verschluckt" werden. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch kann man vor allem in den Nahaufnahmen viele Details erkennen.

Ton (5/10):
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem gut 32 Jahre alten Film erwarten kann: Einen soliden Monoton ohne besondere Höhen und Tiefen. Auch wenn man teilweise ein leichtes Zischeln hören kann, sind die Dialoge der Darsteller gut zu verstehen.

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film (wahlweise in deutscher oder in italienischer Sprache), einem interessanten, 24-minütigen Interview mit Helmut Berger und einer Bildergalerie mit Fotos aus dem Film, Plakaten ect. Dazu gibt es noch ein 14-seitiges Booklet, welches viele Infos zum Film enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...