yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

W.I.T.C.H. - Volume 2 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewW.I.T.C.H. - Volume 2

Infos zum Film

Originaltitel: W.I.T.C.H.
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.08.2006
EAN-Code: 8717418093044

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
holländisch 2.0 holländisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Zeitgleich mit der ersten DVD hat Walt Disney auch Vol. 2 auf DVD herausgebracht. In vier Episoden kann der kleine Zuschauer die wilden fünf Girls bei ihren Abenteuern begleiten. Diesmal geht es unter anderem um den Geburtstag von Will. Diese möchte ihn erst gar nicht feiern. Doch die Freundinnen planen eine Überraschungsparty. Allerdings bricht an Wills Geburtstag Cedric in das Rathaus ein, um für Phobos Geburtsurkunden zu klauen. W.I.T.C.H. kann Cedric wohl wieder in sein Reich drängen, aber Cedric kann einige Papiere mitnehmen.
Als die Freundinnen später einen Tag im Dienst der Gemeinschaft ableisten, fällt ihnen einen Zeichnung in die Finger, die von einem Meridiraner angefertigt wurde. Kann es sein, dass Phobos einen Spitzel in Heatherfield eingesetzt hat?
Weiter geht es im Labyrinth. Phobos eröffnet mit der Hilfe von Cedric einen Buchladen in Heatherfield. Als die Freundinnen in diesem Laden auf Caleb landen, sind plötzlich alle in der Bibliothek von Phobos. Wie sollen sie aus diesem Labyrinth nur wieder herausfinden?
In der letzten Episode dieser DVD sollen die W.I.T.C.H. Gefangen genommen werden. Cedric schafft es, Will von ihren Freundinnen während eines Ausfluges zu trennen. Er entführt Will, achtet jedoch nicht auf Blunk, der Will hilft zu flüchten. W.I.T.C.H. machen sich auf die Suche nach Cedric, der sich noch in Heatherfield aufhalten muss...

Mit dieser DVD bekommt der kleine Zuschauer 90 Minuten gute Unterhaltung mit viel Action, Abenteuer und Zauberei geboten. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, was ich persönlich ein wenig schade finde...

Bild (9/10):
Kräftige, bunte Farben und eine sehr schöne Schärfe fallen bei diesem Film als erstes positiv auf. Auch der Kontrast kann überzeugen, der Zuschauer kann alle Details erkennen. Da Kinder selektiv sehen, hat man mehr Wert auf die liebevoll gestalteten Figuren gelegt, als auf den Hintergrund. Hierfür vergebe ich gerne 9 Punkte!

Ton (5/10):
Der Zuschauer kann bei W.I.T.C.H. zwischen mehreren Stereotonspuren (Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch und Finnisch) wählen – da kann man keine berauschenden Surroundeffekte mit Basseinsatz erwarten. Dennoch kann man durchaus zufrieden sein. Die Musikeinlagen und die Dialoge werden sauber und deutlich über die Front wiedergegeben, es wird nicht genuschelt oder zu schnell gesprochen, so dass es selbst für die Kleineren kein Problem ist den Dialogen zu folgen.

Extras (1/10):
Bis auf einige Trailer ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...