yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Haus am See Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • US-Kino Trailer
  • nicht verwendete Szenen
  • Trailer zu Superman Returns

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Haus am See
[ Drama]

Inhalt

Alex Wyler ist Architekt, aber zur Zeit plagt ihn der Frust. Er zieht in ein wunderschönes Haus, welches am See liegt. Dort findet er Briefe von der Vorbesitzerin Kate Foster, auf welche er spontan antwortet. Da sie auch antwortet, entwickelt sich mit der Zeit etwas mehr als nur Brieffreundschaft. Allerdings müssen die Beiden feststellen, daß sie nicht nur örtlich voneinander getrennt sind... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Lake House
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.11.2006
EAN-Code: 7321921736728

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit (7/10):
Das Haus am See ist ein Film, welcher überwiegend Freunde des ruhigen, romantischen Dramas ansprechen dürfte. Was den Film auszeichnet ist zum Einen die Idee zur Story. Auch wenn es ein Remake ist (das Original ist ein koreanischer Titel: Il Mare), ist die Idee als solches noch nicht abgenutzt. Zum Anderen muß man der Story doch eher intensiv folgen, da man ansonsten etwas durcheinander kommen kann, da der Film in zwei Zeiten spielt.

Die Umsetzung ist gleichermaßen gelungen, wie auch nicht gelungen. Es ist angenehm, daß man auf die sonst übliche Rührseligkeiten, unnötige Gags usw. verzichtet hat. Das Haus am See wurde schlicht umgesetzt und auf "Schnörkel" wurde verzichtet. Andererseits wird die Geschichte etwas zu ruhig präsentiert. Selten gibt es wirkliche Highlights oder besonders einprägsame Szenen. Das hat zur Folge, daß die Geschichte zwar interessant ist, aber man sich immer wieder fragen muß, ob die ein oder andere Länge wirklich sein muß.

Logische Fehler sollten hier ignoriert werden. Da Filme welche mit der Zeit spielen, immer ein gewisses Maß an Paradoxon aufweisen, wurden im Ablauf dieses Filmes auch der ein oder andere Punkt übersprungen. Schade finde ich da eher, daß z.B. der Charakter des Vaters nur kurz angeschnitten wurde. Hier hätte ich mir eine etwas bessere Beleuchtung der Vater-Sohn-Beziehung gewünscht, da die Erklärung in der Story doch etwas dünn war.

Insgesamt ist Das Haus am See ein netter Film, der die Thematik Romanze einmal anders beleuchtet, allerdings nicht ganz überzeugen kann.

Bild (7/10):
Das Bild weist einige Schwächen auf. Zum Einen kann die Schärfe nicht überzeugen, überwiegend wirkt das Bild sehr weich. Bei Bewegungen sieht man die ungenügende Schärfe sehr gut, das Bild wirkt regelrecht verschwommen. Zum Anderen ist der Kontrast nicht ganz optimal. In dunklen Passagen verschwindet schon mal das eine oder andere Detail. Die Farben selber sind gut und kräftig und wirken sehr homogen. Abgesehen von einigen leichten Artefakten treten keine groben Fehler auf.

Ton (7/10):
Bedingt durch die Story ist hier sehr wenig Surround-Sound zu erwarten. Überwiegend spielt sich alles in der Front ab, dafür belibt alles gut verständlch. Der Score wiederum nutzt die Kanäle schon mehr aus, bietet aber auch keine überragende Sound-Kulisse. Dennoch kann man für diesen Film mit der Tonspur durchaus zufrieden sein.

Extras (1.5/10):
Außer dem originalen Kino-Trailer und fünf nicht verwendeten Szenen ist nur noch der Trailer zu Superman Returns auf dem Silberling zu finden. Aber das passt ins Bild der gesamten technischen Umsetzung: absoluter Durchschnitt.
Hans K.
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Das Haus am See beginnt recht interessant und vielversprechend, konnte mich dann aber doch nicht überzeugen. Das ganze Thema wird zu sehr in die Länge gezogen, besonders zum Ende des Films hin. Von den Logikfehlern einmal ganz abgesehen, fehlt einfach das gewisse Etwas.
schumi
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Wow...ein Film, der mich zum weinen gebracht hat. Sehr romantisch, die beiden lieben sich, doch können nicht zusammen sein, doch nach langem warten, finden sie sich! Haltet beim ansehen die Taschentücher bereit!
Sibel
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Keanu Reeves


Sandra Bullock