yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feuerkugeln aus dem All Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFeuerkugeln aus dem All
Discovery Channel

Infos zum Film

Originaltitel:
Filmlänge: 52 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.07.2006
EAN-Code: 4006448752729

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Es könnte an einem lauen Spätsommerabend passieren. Vielleicht während der letzten Grillpartie der Saison. Niemand ahnt, dass in diesem Augenblick ein riesiger Felsbrocken aus dem Weltraum – groß wie ein Fußballfeld – mit einer Geschwindigkeit von 80.000 km/h auf die Erde zurast. Bis er die Erde erreicht, bleiben noch 20 Sekunden Zeit. Wenn er in die Atmosphäre eindringt, wird der Meteorit zu einer Feuerkugel, der so heiß ist wie die Oberfläche der Sonne. Ein neuer Stern erscheint am nächtlichen Himmel, der von Sekunde zu Sekunde größer wird. Der Einschlag in 50 km Entfernung lässt die Nacht plötzlich zum Tag werden. Die Energie von 100 Atombomben wird freigesetzt. Doch noch bleibt alles ruhig. Aber sieben Sekunden nach dem Einschlag ist die Stoßwelle da. Während die Erde bebt, fegen Sturmböen mit Tornadogeschwindigkeit über das Land. Für die Menschheit könnte das eine Katastrophe bedeuten. Für unseren Planeten jedoch wäre es kein außergewöhnliches Ereignis...

Mit erschreckenden Bildern wird dem Zuschauer klar gemacht, welche Folgen eine solche Naturkatastrophe für die Menschheit haben könnte. Sie sind schön und faszinierend - Meteoriten und Asteroiden haben aber auch Kraft. Und wir wissen nicht, was sie alles anrichten können. Discovery Chanel geht der Frage nach, welche Rolle sie bei der Erschaffung der Erde gespielt haben könnten.

Wieder einmal hat Polyband eine interessante Dokumentation auf DVD herausgebracht, welche für Fans des Genres ein Muss ist. Ansehen!

Bild (7/10):
Das Bild (4:3 Vollbild) ist recht typisch für eine TV-Produktion. Auf den ersten Blick ist das Bild recht gut, auf den Zweiten machen sich hier und da ein paar Fehler bemerkbar. Am auffälligsten ist allerdings die mangelnde Schärfe. Diese litt möglicherweise unter einem Rauschfilter, da ein Rauschen nicht zu bemerken ist. Dafür sind häufig Nachzieher zu beobachten. Die Farben sind kräftig und die Kontrastwerte zufriedenstellend.

Ton (6/10):
Bei dieser Dokumentation kann der Zuschauer zwischen einem deutschen und einem englischen Sprecher wählen. Die Monologe werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf. Hier reicht es zu guten 6 Punkten.

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...