yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Catch Me If You Can Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewCatch Me If You Can
Single-DVD

Inhalt

Die Familie Abagnale geht in den sechsiger Jahren auseinander. Schuld daran ist der wirtschaftlichen Abstieg des Vaters, der seinem Sohn Frank gegenüber aber die heile Welt vorspielt und lange Zeit nichts zugeben kann.
Mit siebzehn Jahren, als sich seine Eltern schließlich scheiden lassen, soll Frank seinen zukünftrigen Erziehungberechtigten wählen. Kurz entschlossen nimmt er reißaus und damit sein Glück in die eigene Hand. Ohne richtigen Abschluß, dafür aber mit umso mehr Spontanität, Kreativität und Dreistigkeit gelingt ihm schier Unglaubliches. Mit einer erschlichenen Pan-Am-Uniform gibt er sich erfolgreich als Co-Pilot aus, doch das ist erst der Anfang. Nachdem er es mit der vertrauenserweckenden Uniform jetzt auch schafft, gefälschte Schecks unter das Volk zu bringen wird langsam auch das FBI hellhörig. Der humorlose Agent Carl Hanratty ist ihm auf der Spur - manchmal dichter als er selbst ahnt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Catch Me If You Can
Filmlänge: 135 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.08.2003
EAN-Code: 5050583000688

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: arabisch, bulgarisch, deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Eine unglaubliche Geschichte, die doch auf wahren Tatsachen beruht. Leonardo DiCaprio als sympatischer Gauner Frank schafft einen Drahtseilakt, den die meisten für schier unmöglich halten. Mit traumwandlerischer Sicherheit und ein wenig Charme überzeugt er seine Mitmenschen von allem, was er vorgibt zu sein.
Je weiter Frank sich in seinen Lügen verstrickt, desto schwieriger fällt es ihm, wieder heraus zu kommen. Als er sich auch noch verliebt, wird alles noch schwieriger. Denn wie bringt man seiner frisch Vermählten bei, dass man nicht der ist, den man vorgibt? Spätestens, als auch die gemeinsam geplante Flucht scheitert, bekommt Frank das Ausmaß seiner Taten zu spüren.
Mal wieder ein guter Spielberg! Auch wenn der Film Überlänge hat, kommt keine Langeweile auf. Sehr empfehlenswehrt!

Bild (8/10):
Der Kontrast ist ein wenig zu steil. Die Schärfe ist durchgehend gut, aber nicht sehr gut, die Farben sind kräftig, doch immer natürlich. Fehler in Form von Dropouts oder Artefakten waren nicht zu erkennen. Ein leichtes Hintergrundrauschen ist bemerkbar, dennoch reicht es insgesamt für 8 Punkte.

Ton (8.5/10):
Bei dieser DVD kann man die Dolby Digital Spur in Deutsch, Englisch und Französisch auswählen. Die englische Tonspur hat sogar noch einen zusätzlichen DTS Track –allerdings unterscheiden sich die Tonspuren von der Dynamik her nicht. Alle Tracks sind homogen abgemischt, der Soundtrack von Williams hinterlässt einen guten Raumklang. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnte ich nicht feststellen. Dafür gibt es 8,5 Punkte.

Extras (0.5/10):
Es ist rein garnichts an Extras vorhanden. Wer welche möchte, sollte zur Special Edition greifen.
Daniel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Unterhaltsamer Film mit super Story. Für jeden DiCaprio Fan ein Muss!
Sibel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Dreamworks Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Steven Spielberg


Tom Hanks


Christopher Walken


Jennifer Garner