yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Roberto Rossellini Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 24-seitiges Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRoberto Rossellini
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Roberto Rossellini
Filmlänge: 373 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1946
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 12.05.2006
EAN-Code: 4020628987282

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono
italienisch 2.0 Mono italienisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Mit der Roberto Rossellini Box präsentiert uns Koch Media zum 100. Geburtstag des italienischen Filmregisseurs vier seiner Filme. In dieser Box sind die beiden Filme Paisà und Deutschland im Jahre Null aus seiner Neorealistischen Trilogie, und die beiden Filme Stromboli und Reise in Italien aus seiner Bergmann Trilogie, enthalten. All diese Filme erzählen wahre Geschichten, welche nicht immer gut ausgehen müssen, aber bis heute auch nichts von ihrer Erzählkraft eingebüßt haben.
Auch wenn die technische Seite dieser Filme nicht wirklich überzeugen kann, kommen Fans von Roberto Rossellini an dieser Box nicht vorbei. Die vier Scheibchen befinden sich in einem aufklappbare Digipack, welches in einem zeitlosen Schuber steckt. Auf diesem ist der Name des Regisseurs reliefartig aufgedruckt, während der Schuber an sich in einem schlichten Weiß mit edlem Goldrand gehalten wurde. Zeitlos schön!
Bei den Preis, zu dem die Box zur Zeit angeboten wird, sollten Fans von Roberto Rossellini vorbehaltlos zuschlagen. Man muss nicht immer einen lupenreinen Surroundsound haben, um sich einen Film anzusehen. Diese Klassiker sind es wert einmal auf die Anlage zu verzichten und diese Filme stattdessen in Ruhe mit Herz und Verstand zu genießen.

Bild (5/10):
Paisà
Da bei diesem Film keine Restauration stattgefunden hat, sieht man viele Kratzer, Lichtblitze und andere Verunreinigungen. Die Schärfe weist ebensolche Schwächen auf wie der Kontrast, so dass hier nicht von einem befriedigenden Ergebnis gesprochen werden kann. Allerdings ist die Schärfe immer noch besser gelungen als der Kontrast, der vor allem in sehr dunklen oder hellen Passagen zumeist versagt.

Deutschland im Jahre Null
Wie schon bei Paisà kann man auch bei Deutschland im Jahre Null viele Kratzer, Lichtblitze und Verschmutzungen erkennen. Allerdings sind hier der Kontrast und die Schärfe ein wenig besser ausgefallen.

Stromboli
Eine deutliche Verbesserung sieht man bei dieser Produktion. Immer noch sind Bildfehler zu erkennen, das Rauschen ist allerdings ein wenig zurückgegangen. Auch die Schärfe und der Kontrast sind angenehmer.

Reise in Italien
Auch wenn man hier das beste Bild der vier Filme geliefert bekommt, sind immer noch Fehler vorhanden. Wieder sind Kontrast und Schärfe ein wenig verbessert, allerdings kann man auch einen unruhigen Bildstand erkennen.

Ton (5/10):
Paisá
Die hier vorhandene 2.0 Monotonspur weist einige Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen auf, teilweise klingt sie ein wenig dumpf. Insofern keine deutsche Sprache verwendet wird, werden feste deutsche Untertitel eingeblendet.

Deutschland im Jahre Null
Bei diesem Film ist die deutsche Originaltonspur in 2.0 Mono vorhanden. Auch diese Tonspur weist Verzerrungen und Rauschen auf, Untertitel liegen nicht vor.

Stromboli
Dieser Film weist neben der italienischen Originaltonspur noch eine deutsche Synchronisation auf. Beide Spuren liegen in 2.0 Mono vor, wobei die italienische Tonspur ein wenig mehr Rauschen aufweist. Wer möchte, kann hier optional deutsche Untertitel hinzuschalten.

Reise in Italien
Hier gilt das gleiche wie bei Stromboli. Dieser Film weist neben der englischen Originaltonspur noch eine deutsche Synchronisation auf. Beide Spuren liegen in 2.0 Mono vor, wobei die englische Tonspur ein wenig mehr Rauschen aufweist.

Extras (0.5/10):
Leider ist – von einem 24-seitigen Booklet einmal abgesehen – keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...