yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das total verrückte Wunderauto Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Biografien
  • Filmografien
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas total verrückte Wunderauto

Infos zum Film

Originaltitel: Das total verrückte Wunderauto
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.06.2006
EAN-Code: 4029758736487

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Mit Das total verrückte Wunderauto hat edel motion einen wunderschönen Film auf DVD herausgebracht, welcher für die ganze Familie geeignet ist. Der Fernsehfilm wurde im Jahre 2005 gedreht und am 22.04.2006 das erste Mal im SAT 1 ausgestrahlt. In 110 Minuten wird hier die Geschichte von Felix und seinem Auto Charly II erzählt.

Der elfjährige Felix lebt bei seinen Pflegeeltern, die ihn aber nicht aus Liebe, sondern aus Prestigegründen bei sich aufgenommen haben. So wird er weitestgehend ignoriert und weit hinter das eigene Kind zurückgestellt.
Daher zieht sich Felix in seinen kleinen Schuppen zurück, wo er an einem „Auto“ bastelt. Sein einziger Freund ist der alte Nachbar Rasmus, der Felix zum Geburtstag ein Laptop schenkt, damit er nach seinem Bruder suchen kann, der ihn seit Jahren zum Geburtstag besuchen will, aber bislang nie gekommen ist. Als Felix mit dem Laptop ins Internet geht, lädt er aus Versehen eine geheime Software herunter, wodurch sein „Auto“ lebendig wird. Nun kann das Auto reden, denken – und es entwickelt Gefühle!
Allerdings bleibt der Zugriff aufs Internet nicht ohne Folgen, die Hersteller der geheimen Software machen sich umgehend auf die Suche nach dem Hacker. Felix und das Auto machen sich unterdessen auf dem Weg, Felix großen Bruder zu finden...

Wer schon immer mal wieder einen unterhaltsamen Nachmittag mit der ganzen Familie verbringen wollte, ist mit Das total verrückte Wunderauto bestens bedient. Hier bekommt der Zuschauer eine familiengerechte Geschichte geboten, welche er sich bedenkenlos mit den Kleinen ansehen kann!

Bild (8/10):
Das Bild von Das total verrückte Wunderauto ist sehr gut gelungen. Die Farben sind kräftig und leuchtend, der Kontrast weist einen guten Schwarzwert auf. Sogar in dunklen Passagen kann der Zuschauer jedes Detail erkennen. Die Schärfe überzeugt in der Totalen ebenso wie in den Nahaufnahmen, auch wenn man das Gefühl hat, dass hier teilweise ein Weichzeichner verwendet wurde. In diesem Fall sind gute 8 Punkte angebracht.

Ton (7/10):
Der deutsche Stereoton wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Die Dialoge sind auch für die Kleinen unter und gut zu verstehen, so dass sie ohne Probleme dem Geschehen auf den Bildschirm folgen können. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass es hier zu guten 7 Punkten reicht.

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial besteht unter Anderem aus einem gut 20-minütigen Making of, welches dem Zuschauer viele Infos zum Film gibt. Dazu gibt es noch Biografien und Filmografien zu Henry Reents, Barnaby Matschura und Thomas Fritsch auf Texttafeln und eine Fotogalerie, welche neben Bildern aus dem Film auch Konzeptzeichnungen enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 0
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...