yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Geisha - Geheimnisvolles Leben Cover

Cast & Crew

Regie:
Janice Sutherland

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGeisha - Geheimnisvolles Leben

Infos zum Film

Originaltitel: Geishas
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.06.2006
EAN-Code: 4006448753399

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Es gibt sie seit 400 Jahren. Zeitlos lebend, in einer sich ständig verändernden Welt. Einst als Spielzeug der Shogune, als Lieblinge der Samurai. Ihre versiegelten Lippen haben geschwiegen, während sich Japan immer mehr wandelte als jede andere Nation auf der Erde. Sie bejubelten ihre Kamikaze-Helden und wurden doch zu „Sweethearts“ der amerikanischen GI’s. Von Mauern der Verschwiegenheit und Diskretion geschützt haben die Geishas ausgeharrt. Doch endlich hat sich der Schleier, der sie verhüllte, gelüftet.

Mit dieser Dokumentation betreten wir die verbotene Welt der Geishas. Aber dies ist nötig, um mit den Vorurteilen aufzuräumen, die immer noch vorhanden sind wenn man über Geishas spricht. Die Meisten denken bei diesem Ausdruck an Frauen, die sich für Geld den Männern hingeben – und das ist absolut falsch! Wohl sind die Frauen Gesellschafterinnen, aber eben sehr selten auf sexueller Ebene. Sicherlich sind sie dazu da, den Herren Gesellschaft zu leisten. Aber eher in der Form von singen, tanzen und ab und zu auch in der Form von einer Unterhaltung. Sie bietet traditionelle japanische Künste dar, welche sie in den letzten fünf Jahren ihrer Ausbildung gelernt hat. Sie treten bei Veranstaltungen auf, in Teehäusern oder auch in traditionellen japanschen Lokalen.

Mit Geisha – Geheimnisvolles Leben bekommt der Zuschauer einen interessanten Blick in das Leben der faszinierenden japanischen Frauen. Der Film gibt einen Einblick in die Ausbildung einer Geisha und zeigt auch einige Stars der Szene. Und nicht zuletzt wird die Frage gestellt, ob diese altertümliche Kunst das heutige moderne Japan überleben kann.

Bild (6.5/10):
Die Pluspunkte des Bildes (1.78,1) sind ein recht ausgewogener Kontrast und die kräftigen Farben, die vor allem in jenen Szenen, mit künstlicher Beleuchtung gedreht wurden, gut zum Tragen kommen. Die Schärfe ist zwar gut, aber nicht immer optimal. Dennoch sind hier 6,5 Punkte angebracht.

Ton (5/10):
Die deutsche und die englische Abmischung unterstützt Geisha – Geheimnisvolles Leben mit einem soliden Stereoton, der klar und verständlich über die Front wiedergegeben wird. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Leider hat man auf Untertitel verzichtet, was zu einem Punktabzug führt.

Extras (1/10):
Das Bonusmaterial besteht bei dieser Dokumentation aus einer kleinen Fotogalerie mit Bildern aus dem Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...