yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dakar 2006 - Die offizielle DVD Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Thierry Sabine – Erinnerungen an eine Legende
  • Die heißesten Fahrzeuge
  • Spektakulärsten Luftaufnahmen
  • Die Kamera fährt immer mit

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDakar 2006 - Die offizielle DVD

Infos zum Film

Originaltitel: Dakar
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland:
Erscheinungsdatum: 26.05.2006
EAN-Code: 4006448753450

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Rallye Dakar - Nirgendwo sonst geht es so um Menschen und Abenteuer wie hier. Vor 20 Jahren starb der Begründer der Rallye bei einem Hubschrauberabsturz. Aber Jahr für Jahr zeigen spektakuläre Bilder das Thierry Sabines Traum in Erfüllung gegangen ist. Sie erzählen von den Abenteuern, denen Männern und Frauen auf der Dakar 2006 erlebten. Dieser Film zeigt die dramatischsten Ereignisse des 16 Tage Rennens und liefert Einblicke in den geheimnisvollen afrikanischen Kontinent – und in die Seelen hartgesottener Rallyefahrer.

Die berühmte Wüstenrallye begann 2006 an einem Ort der als Ausgangspunkt abenteuerlicher Reisen und Erkundungsfahrten bereits Legende ist: Lissabon. Von hier aus ging es Querfeldein über Dünen und Schotter, durch Wildnis und Canyons. 9300 Kilometer durch den Kontinent. Männer und Frauen kämpfen sich auf coolen Rallyebikes, Wüstenracern und Geländetrucks durch die unwirtschaftlichste und zugleich reizvollste Gegend dieser Erde...

Dakar – Die offizielle DVD 2006 ist eine faszinierende Dokumentation, welche herrliche Landschaftsbilder und interessante Szenen des Rennens zeigt. Wer sich für die Rallye Dakar interessiert, sollte sich diese DVD nicht entgehen lassen.

Bild (7.5/10):
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Dokumentation mit verschiedenen Kameras erwarten kann: Ein solides Bild ohne besondere Schwächen, welches durch kräftige Farben und einer meist guten Schärfe zu überzeugen weiß. In diesem Fall sind gute 7,5 Punkte angebracht.

Ton (6/10):
Der deutsche 2.0 Surroundton ist gut gelungen, dennoch wird das hauptsächliche Geschehen über die Front wiedergegeben. Der Sprecher ist jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. In diesem Fall vergebe ich gerne gute 6 Punkte.

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial von Dakar – Die offizielle DVD 2006 besteht aus vier Featuretten. So kann man sich Thierry Sabine – Erinnerungen an eine Legende ansehen, die heißesten Fahrzeuge betrachten oder aber die spektakulärsten Luftaufnahmen ansehen, die vom Renngebiet gemacht wurden. Dazu gibt es noch den Beitrag Die Kamera fährt immer mit. Hier kann der Zuschauer das Rennen aus den verschiedensten Perspektiven sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...