yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

My name is Joe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Filmografien
  • Produktionsnotizen
  • Trailershow
  • Trailershow zu Ken Loch’s Filmen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMy name is Joe

Infos zum Film

Originaltitel: My Name Is Joe
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Großbritannien / Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 08.06.2006
EAN-Code: 4009750219744

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (8/10):
Kein Job, kein Geld, dem Alkohol verfallen – keine Zukunft. Das ist das Leben von Joe. Er ist Mitte 40 als er beschließt sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Joe tritt den anonymen Alkoholikern bei und will so sein Leben ändern. Während der Therapie verliebt er sich in seine Sozialhelferin Sarah, die seine Gefühle sogar erwidert.
Das Leben könnte so schön sein, wenn Joe’s Freund Liam nicht 2000 Pfund Schulden bei dem stadtbekannten Drogenboss hätte...

Mit My name ist Joe bringt Ken Loach einen sehr authentischen Film auf DVD, in dem jede Situation aus dem wahren Leben gegriffen scheint. Hier gibt es nichts was unreal ist, der Zuschauer kann sich sehr gut in jede Situation hineindenken. Dennoch kommt immer wieder ein wenig Humor durch, was den ganzen Film ein wenig auflockert. Dadurch bekommt der Zuschauer einen anspruchsvollen, aber auch aufgelockerten Film präsentiert.

My name is Joe ist ein wunderbarer Film, der sich deutlich von den Blockbustern der letzten Zeit abhebt. Ein „Danke“ an Epix, dass auch solche Filme endlich auf DVD erscheinen.

Bild (7/10):
Ken Loachs My name is Joe besticht durch natürliche Farben und einer guten Schärfe, welche vor allem in den Nahaufnahmen überzeugt. In der Totalen treten leichte Unschärfen auf, der Kontrast zeigt Schwächen in dunklen Passagen. Dennoch sind hier gute 7 Punkte angebracht.

Ton (6/10):
Da es sich bei My name is Joe um einen recht dialoglastigen Film handelt, spielt sich das meiste Geschehen über die Front ab. Bei der deutschen 2.0 Surroundtonspur werden die Rears an und zu dezent eingesetzt, bei der englischen Dolby Digital 5.1 Spur klingt alles ein wenig kräftiger, bei Effekten und Nebengeräuschen kommen die Rears öfter zum Einsatz als bei der deutschen Spur.

Extras (3/10):
Neben Bio- und Filmografien zu Ken Loch, Peter Mullan und Louise Goodall auf Texttafeln, gibt es noch einige Produktionsnotizen zu sehen. Diese befassen sich mit der Entstehung des Films und dem Kommentar von Autor Paul Laverty zum Film. Den Abschluss bilden eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Epix vorstellt und eine Trailershow mit Ken Loach’s Filmen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...