yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bangkok Haunted Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Promotial Art
  • Filmpremiere
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBangkok Haunted
Ungeschnittene Fassung

Inhalt

Irgendwo in einem kleinen Pub in Bangkok: Drei Frauen erzählen sich Geschichten über ihre Begegnungen mit Geistern, eine Unheimlicher als die andere... "Der Fluch der Trommel" Albträume und Visionen quälen die junge Antiquitäten-Händlerin Jib, seit sie eine alte Trommel in ihren Bestand aufgenommen hat. Sie beginnt, auf eigene Faust die Geschichte der Trommel zu erkunden und stößt dabei auf ein grauenhaftes Geheimnis aus der Vergangenheit. "Black Magic Woman" An ihrem 25. Geburtstag stellt Pan fest, dass sie es langsam leid ist, alleine ohne Beziehung zu leben. Doch wie findet man den Mann fürs Leben, gerade in einer Metropole wie Bangkok? Pan will auf Nummer sicher gehen: Die geheimnisvolle Essenz "Black Magic Woman" soll sie für Männer garantiert unwiderstehlich machen. Doch von den ernsten Nebenwirkungen hat ihr niemand etwas gesagt... "Die Rache" Der Polizist Nop glaubt nicht an den Selbstmord der attraktiven Gunja und stellt eigene Anforschungen an. Während seiner Investigation wird er unterstützt von einer geheimnisvollen Gestalt, die ihn immer mehr auf die richtige Spur bringt. Nop muss erkennen, das er im Inbegriff ist, einen Fall zu lösen, der schrecklicher ist, als alles, was er sich je vorstellen konnte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bangkok Haunted
Filmlänge: 126 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Thailand
Erscheinungsdatum: 27.02.2006
EAN-Code: 4260034630994

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
thailändisch 5.1 thailändisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Bangkok Haunted ist ein Episodenfilm, welcher sich in drei Geschichten aufteilt, die von drei Frauen erzählt werden. Jede Geschichte handelt von einer unglücklichen Liebe, welche in einem Fiasko endet...

In der ersten Geschichte (Der Fluch der Trommel) geht es um eine Trommel, die dem jeweiligen Besitzer Unglück bringt.
Diese Episode spielt in der Gegenwart und in der Vergangenheit, wobei beide Ebenen am Ende leider nicht zusammen laufen, die Geschichte bleibt dennoch vorhersehbar.

Die zweite Geschichte (Black Magic Woman) dreht sich um die Frau Pan, die sich an ihrem 25. Geburtstag auf die Suche nach dem Mann für’s Leben macht. Das erweist sich in Bangkok schwieriger als erwartet – und so nimmt sie die Hilfe einer Hexe an, die ihr eine Flüssigkeit aushändigt, welche Männer anzieht wie Motten das Licht. Pan ist glücklich und genießt ihr neues Leben – aber es gibt auch Nebenwirkungen...
Die zweite Episode wird in einem langsamen Tempo erzählt, richtige Spannung mag nicht wirklich aufkommen.

Somit widmen wir uns der dritten und somit letzten Geschichte (Die Rache) auf dieser DVD.
Die Geschichte beginnt mit einer aufgehängten Frauenleiche. Obwohl alles auf einen Selbstmord hinweist, glaubt der Polizist Nop nicht an Suizid. Also nimmt er die Ermittlungen auf und findet sich bald in einem Fall wieder, in dem alles anders ist als es scheint...
Bingo! Die dritte Episode ist genau das, was die Zuschauer sehen wollen. Hier wird man von Anfang an vor den Fernseher gefesselt, es gibt keinen Moment wo sich der Film in die Länge zieht. Dafür bekommt der Zuschauer viele unerwartete Wendungen geboten, so dass man sich nie sicher sein kann, auf dem richtigen Weg zu sein.

Bangkok Haunted ist ein interessanter Episodenfilm, wo zumindest die letzten 40 Minuten sehenswert sind. Fans des Genres sollten sich diesen Film nicht entgehen lassen!

Bild (6/10):
Das Bild von Bangkok Haunted weist die kühlen, blassen Farben auf, welche man von den meisten asiatischen Produktionen gewohnt ist. Der Kontrast hat seine Schwächen, in dunklen Szenen gehen viele Details verloren. Auch die Schärfe weist leichte Schwächen auf, so dass in diesem Fall 6 Punkte angebracht sind.

Ton (8/10):
Der Zuschauer kann bei Bangkok Haunted zwischen einer deutschen Synchronisation und der thailändischen Originaltonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Während die deutsche Tonspur recht frontlastig ausfällt, verteilt sich die Originaltonspur homogen auf alle Boxen. Da auch deutsche Untertitel vorliegen, kann ich jedem nur die Originaltonspur ans Herz legen.

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem 30-minütigen Making of, welches dem Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen gewährt. Dazu gibt es noch den Menüpunkt Promotial Art, welcher zwei Filmposter beinhaltet und einen Zwei-Minuten-Blick auf die Filmpremiere. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause I-On vorstellt und der TV Spot aus Hongkong.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
I-On New Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...