yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Rolling Stones - The Stones in the Hyde Park Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Digitale Restauration

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 63 %
63 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Rolling Stones - The Stones in the Hyde Park
[ Musik]

Infos zum Film

Originaltitel:
Filmlänge: 55 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.05.2006
EAN-Code: 4006448751739

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Es ist der 5. Juli 1969. Ein englischer Park an einem Samstagnachmittag. Fast 500.000 Menschen sind im Hyde Park für ein Gratiskonzert der Rolling Stones versammelt. Die Stimmung ist klasse, die Menschen sind da um die Musik der Rockgruppe zu genießen. Bei diesem Konzert stand zum ersten Mal Mick Taylor an der Gitarre, da der bisherige Gitarrist zwei Tage vor dem Konzert unverhofft verstarb – er ertrank aus unerklärlichen Gründen in seinem Pool.

Es ist sieben Uhr am Morgen, die Fans sitzen in der prallen Sonne und warten auf das, was da kommen wird. Noch sind es acht Stunden bis zum Konzertbeginn. Die „Hells Angles“ sind auch da, der Sicherheitschef der Rolling Stones geht durch die Menge um mit den Menschen zu reden. Man sieht hier viele Sanitäter, Stellen für vermisste Kinder und auch Ärzte. Auch für die Hygiene wurde gesorgt, am Geländerand wurden Toiletten aufgestellt – für die, die in die Nähe gelangen können. Denn die Menge ist besser nicht zu unterschätzen. 500.000 Menschen auf einen Haufen – und das für eine kleine Rockgruppe! Als die Stones dann die Bühne betreten ist die Menge aufgeheizt, die Stones haben keine Probleme die Fans zu begeistern.

Diese Dokumentation gibt dem Zuschauer einen interessanten Blick auf das Konzert im Hyde Park. Immer wieder werden die Bilder aus dem Park unterbrochen und kleine Interviewsequenzen mit Mick Jagger werden eingespielt. Auch der Sprecher gibt immer wieder interessante Informationen preis, welche sich auf das Konzert, die Rolling Stones oder aber auch auf die Zuschauer im Park beziehen.

Das stabile Steelbook macht sich sicherlich gut in jedem Regal – Fans sollten daher nicht zögern und sich diesen Silberling ins Regal stellen.

Bild (7/10):
Das Bild von The Rolling Stones – The Stones in the Hyde Park überrascht durch eine verbesserte Bildqualität, welche eine gute Schärfe und recht natürliche Farben zu überzeugen weiß. Sicherlich kann man die Qualität nicht wirklich mit den heutigen Hollywoodproduktionen vergleichen, aber das, was Polyband hier geliefert hat, ist für eine 37 Jahre alte Aufnahme sehr gut gelungen.

Ton (6/10):
Auch die Stereotonspur wurde neu remastert. Zwar liegt bei The Rolling Stones – The Stones in the Hyde Park nur eine englische Originaltonspur vor – diese reicht jedoch vollkommen aus. Wer möchte, kann Untertitel in Deutsch dazuschalten.
Die Monologe des Sprechers werden sauber und klar aus der Front wiedergegeben, die Musik kommt ebenfalls voluminös aus der Front.


Extras (1/10):
Das Bonusmaterial besteht aus der digitalen Restauration, einem vorher/nachher Vergleich. Hier kann der Zuschauer die Qualität der DVD via Splitscreen vergleichen. Leider geht dieses Feature nur knapp 2 Minuten, so dass hier nicht wirklich von Bonusmaterial die Rede sein kann.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Ich habe mich königlich amüsiert, über dieses Zeitdokument. 1969 fühlte sich anders an, als jetzt 2008. Rückblickend betrachtet, wat unbeschert! Damals war ich gerade 10 Jahre alt und sollte die Musik erst Jahre später entdecken. Als Dreikäsehoch kann ich mich aber noch gut zurück erinnern. Ferien bei Oma & Opa, erste Bravoeindrücke/ Jugendzeitschrift, heiße Sommer & Badesee, lecker Eis etc.,...die Bravo-Poster meines Cousins an der Wand mit den Stones, in dem Zimmer wo ich als Knirps schlief, als ich Ferien bei Oma 6 Opa machte.
Meine jüngste Tochter Lea hat zufällig mit hineingeschaut, als ich mir den Konzertmitschnitt ansah. Was locker, meinte sie, heute geht das nicht mehr so ab. Da sie auch schon fleißige Konzertbesucherin von diversen Bands war, konnte sie auch den Unterschied zwischen damals & heute wahr nehmen. Als Zeitdokument jedem wärmstens zu empfehelen, und nicht nur den Stones-Fans. Was die Stones heute wie damals noch machen, sind ihre Konzerte umsonst. In Rio an der Copa Cabana, haben sie unlängst auch wieder mal umsonst und draussen gespielt. Ansonsten ist"s hier wie dort, die Revolution frißt ihre Kinder, und die Siones gehören inzwischen zum Establishment. Die bösen Jungs die sie mal verkörperten, sind sie schon längst nicht mehr.
cinema
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: SteelBook
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...