yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

FC Bayern München - Das Doppel-Double 2005/2006 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Das Team

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 45 %
45 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewFC Bayern München - Das Doppel-Double 2005/2006

Inhalt

Diese DVD zeigt noch einmal die Rekord-Saison des FC Bayern München. Der Mannschaft gelang es das Double (Meisterschaft und DFB-Pokal) zu verteidigen. Das war zuvor keiner anderen deutschen Mannschaft gelungen. Für den FC Bayern München war es der 20. Meistertitel und der 13. DFB-Pokalsieg und das 6. Double insgesamt.
Es werden noch einmal alle Tore dieser Saison gezeigt. Natürlich dürfen auch die Tore in der Championsleague nicht fehlen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: FC Bayern München - Das Doppel-Double 2005/2006
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.05.2006
EAN-Code: 4043962710095

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (4.5/10):
Wenn ich die DVD mit einem Satz beschreiben sollte, wäre das wohl folgender: "Die DVD FC Bayern München - Das Doppel-Double 2005/2006 bietet einen Zusammenschnitt aller Tore des Vereines in der Saison 2005/2006."
Ganz selten sieht man auch mal andere Aktionen, wie z.B. Paraden des Torhüters. Der Kommentator Stephan Lehmann begleitet jederzeit die gezeigten Bilder, liefert aber wenig bis gar keine interessanten Informationen mit. Hier hätte man sich doch mehr die Kategorie Dokumentation gewünscht, wo man dem Zuschauer einige Infos hätte geben können. Doch leider wurde diese Möglichkeit nicht genutzt.

Die auf dem Cover angekündigten Kommentare von Felix Magath beschränken sich auf zwei Zwischensequenzen, wo er ein kurzes Statement abgegeben hat. Hier verspricht das Cover mehr, als man dann wirklich zu sehen bekommt, da diese Sequenzen jeweils gerade mal zwei Minuten betragen.

Auch bei der Gestaltung der Darstellung taucht die Frage auf, wer hat sich das Konzept eigentlich ausgedacht. Für ein Menü erwartet man zwar keine musikalische Untermalung, wenn aber dann doch eine gewählt wird, sollte sie nicht so nervig sein, wie auf dieser DVD. Bereits nach wenigen Minuten mag man am liebsten den Ton abschalten...wenn der Ton wenigstens im Bonusmaterial ein Anderer wäre...

Als letztes "Manko" wäre dann noch die Laufzeit. Wird auf dem Cover eine Laufzeit mit 120 Minuten angegeben, sind leider nur ca. 48 Minuten zu finden. Wurde hier vielleicht etwas auf der DVD vergessen? Den Eindruck macht diese DVD leider, da der Zuschauer einfach mehr erwartet. Man sollte nicht vergessen, wer das Zielpublikum ist: Fans des FC Bayern München. Und ein solcher erwartet mehr, als nur einen "einfachen" Zusammenschnitt von Toren.

So bleibt mir nur zu sagen: Schade, aber die DVD FC Bayern München - Das Doppel-Double 2005/2006 wird bei den Fans auf Unmut stoßen und für Nicht-Fans ist sie wahrlich nicht von Interesse. Wer allerdings die Tore verpasst hat, kann sie mit dieser DVD nachholen...

Bild (6.5/10):
Das Bild kann man nicht wirklich einwandfrei bewerten, da es Bildmaterial aus verschiedenen Quellen aufweist. Insgesamt macht das Bild aber einen guten Eindruck, es entspricht einer guten Fernsehübertragung. Die Farben sind kräftig, die Schärfe ist für eine Zusammenstellung akzeptabel bis gut. Zwar sollte man nicht so genau auf Kantenschärfe achten, aber für eine Sport-Dokumentation erwartet keiner ein perkektes Bild. Es ist auf jeden Fall zufriedenstellend. Zumal ist die Produktion auf aktuellem Stand, es sind keine Fehler in Form von Verunreinigungen oder Ähnlichem auf der DVD zu finden.

Ton (5/10):
Auch beim Ton erwartet man keine Höchstleistungen. Worauf es hier ankommt ist die Verständlichkeit des Kommentators. Und das Ziel wurde voll erfüllt, jederzeit ist der Kommentator gut zu verstehen. Die Geräusche der Spiele wurden dezent in den Hintergrund gepegelt, womit diese nicht den Kommentator überlagern können. Allerdings gibt es weder Untertitel, noch die Möglichkeit den Kommentator auszublenden. Schade, das wären noch Optionen, die man sich gewünscht hätte.

Extras (1/10):
Unter der Option Das Team kann man sich ein paar Informationen zu den Spielern ansehen. Allerdings sind diese Infos doch recht dürftig. Name, Geburtsdatum, Größe, Gewicht, seit wann bei dem Verein, bis wann der Vertrag läuft - begleitet wird die Texttafel mit einem sechs Sekunden langem Clip. Als Bonusmaterial ist das definitiv nicht zu bezeichenen, dafür gibt es zu wenig Informationen. Schade, gerade bei so einem Verein hätte man wesentlich mehr bieten können.
Hans K.
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

45 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmedia Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die DVD ist zwar mit einer Länge von 120 Minuten angegeben, aber es befinden sich gerade mal ca. 48 Minuten auf dem Silberling.

Cast & Crew

Leider noch keine ...