yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Saint Martyrs - Stadt der Verdammten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer zum Film
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Fotogalerie
  • Maske
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 53 %
53 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSaint Martyrs - Stadt der Verdammten

Infos zum Film

Originaltitel: Saints-Martyrs-des-Damnés
Filmlänge: 112 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 13.07.2006
EAN-Code: 4042662131445

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Skurille Charaktere, eine unterhaltsame Geschichte und nette Schockeffekte machen Saint Martyrs - Stadt der Verdammten zu einem interessanten Film, den man nicht ungeachtet im Regal stehen lassen sollte.

Menschen verschwinden spurlos, rätselhafte Erscheinungen erschrecken die Bewohner – und dennoch schweigen alle zu den Geschehnissen in der kleinen Stadt Saint Maytyrs. Der Journalist Flavien und der Fotograf Armand wollen dem Geheimnis auf die Spur kommen und reisen in das kleine Städtchen. Dort angekommen verschwindet Armand auf unerklärliche Weise. Von den Bewohnern der Stadt kann Flavien keine Hilfe erwarten. Also macht er sich alleine auf dem Weg seinen Kollegen und Freund wieder zu finden. Allerdings stößt er schon bald an seine Grenzen, da ihn immer wieder der Geist einer verstorbenen Braut über den Weg läuft...

Lebt die Seele ohne Körper weiter? Diese und andere Fragen werden in Saint Martyrs - Stadt der Verdammten beantwortet. Die schauspielerische Leitung der Protagonisten überzeugt ebenso positiv wie die Geschichte an sich, die keinerlei Längen aufweist.

Bizarr aber dennoch witzig, schräg und unterhaltsam – wer diese Mischung mag, sollte Saint Martyrs - Stadt der Verdammten nicht verpassen!

Bild (7.5/10):
Der Zuschauer bekommt bei Stadt der Verdammten ein schönes Bild präsentiert, welches zwar durch Farbfilter verfremdet wurde, aber dennoch hervorragend zum Filminhalt passt. Der Kontrast ist angenehm, die Schärfe nicht immer optimal, aber immer überzeugend. So kann man nicht nur bei Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Manchmal kann der Zuschauer ein leichtes Kantenflimmern erkennen, welches nach einiger Zeit aber nicht mehr auffällt.

Ton (7/10):
Neben der deutschen Synchronisation befindet sich auch die französische Originaltonspur auf dieser DVD. Trotz Dolby Digital 5.1 Abmischungen klingen beide Spuren recht frontlastig, wobei bei Musikeinlagen und einigen Effekten immer mal wieder ein wenig Raumklang aufkommt. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und klar über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras (6/10):
Das Bonusmaterial besteht aus dem Trailer zum Film, einen kleinen Making of, welches mit einer Laufzeit von gut 16 Minuten zu Buche schlägt und 13 Deleted Scenes, die man sich einzeln ansehen kann.
Dazu gibt es noch eine Fotogalerie mit 20 Bildern aus dem Film und das Feature Maske, wo dem Zuschauer ein interessanter Blick hinter die Kulissen gewährt wird.
Natürlich dürfen auch die Trailer nicht fehlen. Im vorliegenden Fall kann sich der Zuschauer neun Trailer ansehen, welche alle aus dem Hause MC One stammen.
Das komplette Bonusmaterial ist mit deutschen Untertiteln versehen – da sollte sich manche Firma mal ein
Beispiel nehmen ;-)
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Ein eher unbekannter Vertreter des Genres, aber dennoch mit enorm viel Potential, da auch im großen und ganzen ausgeschöpft wird. Die Story ist einigermassen gut, die Verfilmung des ganzen ist sehr gut gelungen und ist spannend vom Anfang bis zum Ende. Diesem Film aus Kanada sollten Genre Fans eine Chance geben!
Auch techinsch ist die DVD kaum zu beanstanden. Das grau/blaube Bild sorgt für die düstere Atmosphäre, einzig ein leichtes Kantenflimmern und Nachzieheffekte bei schnellen Kameraschwenks sind zu beanstanden.
Beim Ton werden die Rücklautsprecher leider zu selten eingesetzt, nur ganz wenige Ausnahmen bestätigen hier die Regel...
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...