yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Natural Disasters Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNatural Disasters

Infos zum Film

Originaltitel: Natural Disasters
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.11.2005
EAN-Code: 090204839896

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Auch wenn der Mensch denkt, dass er alles im Griff hat – so gibt es immer noch Einiges, was er nicht beeinflussen kann. Eine tödliche Welle eines Tsunami. Eine schnelle Verbreitung eines Waldbrandes. Ein durch Erdbeben abbröckelndes Gebäude. Aus einem Vulkan strömende, heiße Lava. Dies alles sind Gefahren, die nicht gestoppt, vermieden oder vorhersagt werden können.

zyx hat nun eine DVD herausgebracht, welche dem Zuschauer Bilder von Naturkatastrophen zeigt, welche nicht schlimmer hätte sein können. So sieht man Bilder vom 26. Dezember aus Thailand, als der verheerende Tsunami über die ahnungslosen Menschen hereinbrach. Augenzeugen kommen zu Wort, der Schecken bekommt wieder ein Gesicht. Es erschreckt, wenn man sieht, wie mehrere Autos vom Wasser mitgerissen werden, Häuser einstürzen. Bei solchen Bildern wird man sich erst bewusst, welche Kraft die Natur doch hat...

Eins der eindruckvollsten Schauspiele von Mutter Natur: Ein Vulkanausbruch. Das Magma der Erde explodiert durch die Erdkruste, eine bemerkenswerte Wutentfesselung, die immer verheerend und bestechend zugleich ist. Auch hier bekommt der Zuschauer faszinierende Bilder zu sehen, die er sonst vielleicht nicht zu Gesicht bekommen würde.

Auch die Themen Überschwemmungen, Feuer und Erdbeben fanden einen Platz auf dieser DVD. Zuschauer, die sich gerne eine Dokumentation ansehen, sollten sich diese DVD einmal genauer ansehen. Auch wenn die Tonqualität nicht wirklich gelungen ist, kann man sich die Ausführungen des Sprechers gut anhören, wenn man die Anlage ausschaltet und den Ton des Fernsehers nutzt.

Bild (6.5/10):
Das Bild zu bewerten ist nicht einfach, da hier zumeist Originalaufnahmen gezeigt werden. Die Qualität reicht hier von sehr gut bis mittelmäßig, mal werden Bilder gezeigt, welche mit normalen Handcams aufgenommen wurden, dann wieder sind Fernsehbilder zu sehen. In diesem Fall sind gute 6.5 Punkte angebracht.

Ton (4/10):
Neben der englischen Originaltonspur kann der Zuschauer noch zwischen einer deutschen, einer spanischen und einer französischen Synchronisation wählen. Während die Monologe des Sprechers in der englischen, der spanischen und der französischen Spur sauber und klar verständlich wiedergegeben werden, klingt die deutsche Synchronisation sehr dumpf, teilweise hat man Probleme den Ausführungen zu folgen. Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte auf die deutsche Spur verzichten oder zumindest die Steroespur den Fernsehers nutzen.

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ZYX
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...