yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

No Way Up - Es gibt kein Entkommen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Trailer
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNo Way Up - Es gibt kein Entkommen

Infos zum Film

Originaltitel: Throttle
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.06.2006
EAN-Code: 4020974159753

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Tom Weaver ist schlicht und einfach Pleite. Damit er vielleicht wieder Oberwasser gewinnt, lässt er sich auf einen risikoreichen Deal mit Aktien ein. Nachdem er das Geschäft zu seinen Gunsten beenden konnte, trifft er in der Tiefgarage eines Hochhauses auf einen Fahrer in einem dunklen Truck, der es offenbar auf ihn abgesehen hat. Seine Versuche die Garage zu verlassen scheitern, da alle Ausgänge verriegelt sind...

Ein Film, der hauptsächlich an einem Ort – in diesem Fall eine Tiefgarage – spielt, kann so etwas überhaupt unterhalten? Oh ja, es kann...

Inspiriert von Spielbergs „Duell“ aus dem Jahre 1977 hat der Drehbuchautor und Regisseur Janus Seale mit No Way Up – Es gibt kein Entkommen einen interessanten Film geschaffen, der wohl nicht an das Original heranreicht, aber dennoch zu unterhalten weiß. Wenn man diese Produktion allerdings als eigenständigen Film betrachtet, kann sich der Zuschauer gute 84 Minuten unterhalten lassen.

Bild (6.5/10):
Neben einen angenehmen Kontrast fallen dem Zuschauer noch die kräftigen, aber immer natürlich wirkenden Farben positiv auf. Die Schärfe schwankt szenenabhängig zwischen gut und befriedigend, teilweise kann der Zuschauer ein leichtes Rauschen erkennen. In diesem Fall reicht es zu guten 6.5 Punkten.

Ton (6/10):
Der Zuschauer kann bei No Way Up – Es gibt kein Entkommen zwischen der englischen Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 und zwei deutschen Synchronisationen (Dolby Digital 5.1 und DTS) wählen. Wenn man die deutschen Tonspuren miteinander vergleicht, würde ich in diesem Fall zu der DTS Spur raten, da sich diese Spur ausgewogener auf alle Boxen verteilt.
Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, einige Effekte verteilen sich homogen auf alle Boxen. Dennoch klingt dieser Film recht frontlastig, mehr als 6 Punkte sind da leider nicht drin...

Extras (2/10):
Neben Bio- und Filmogafien zu Adrian Paul und Grayson McCouch auf Texttafeln, gibt es noch den Original Kinotrailer in deutscher und englischer Sprache zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...