yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Date Movie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • TV Spots
  • Übers Daten
  • Spaß beim Casting
  • Interviews
  • Bei den Dreharbeiten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 48 %
48 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewDate Movie

Inhalt

Julia Jones und ihr Tagebuch: Schokolade zum Frühstück, zu viele Pfunde, kein Freund - da muß sich was ändern. Ihr Vater versucht sie ständig zu verkuppeln, doch Julia glaubt an die wahre Liebe. Kurzerhand macht sie sich auf den Weg zum Date Doktor. Dieser sieht wenig Möglichkeiten und schlägt eine grundlegende Veränderung vor und so gehts zu "Pimp My Bride", wo Julia ersteinmal aufgepimpt wird.

Schnell wird dann ein passender Bräutigam gefunden und es scheint alles auf dem besten Wege zu sein, stünde da nicht noch der Familienbesuch bei den zukünftigen Schwiegereltern an. Aber auch die Hochzeit will noch geplant sein, ein Weddingplaner muß her... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Date Movie
Filmlänge: 79 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.01.2007
EAN-Code: 4006680040110

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (3.5/10):
Date Movie ist von einigen Machern von Scary Movie. Das Ziel war wohl, sich über romantische Komödien herzumachen. Dieses wurde zwar erreicht, fast im Minutentakt wurde irgendein Film auf die Schippe genommen. Ob es jetzt Bridges Jones - Schokolade zum Frühstück, Hitch - Der Datedoktor, Pimp My Ride, Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und ich sind, auch Star Wars Episode III und Michael Jackson haben ihre Szenen bekommen.

Story...tja, die habe ich etwas vermisst. Auch wenn man keine eigentliche feste Handlung erwarten kann, so manche Szenen sollten doch aus bestimmten Gründen miteinander verknüpft sein. Leider ist dem nicht immer so und manchmal fragt man sich schon, wo jetzt der Zusammenhang ist.

Spassfaktor...ja, soll es gegeben haben. ;-)
Einige Persiflagen wurden viel zu kurz dargestellt, als daß man noch eine Pointe vorgefunden hätte. Das ist auch das eigentliche Problem des Filmes. Es wurde viel zu viel versucht in den Film einzubauen, wobei die Szenen für sich nicht ausgereift sind. Hier wäre weniger wesentlich mehr gewesen. Hinzu kommt, daß einige "Gags" unterste Schublade sind.

So sind denn (fast) alle Gags bereits mehrfach in der einen oder anderen Fassung zu sehen gewesen und bringen die Lachmuskeln kaum noch in Bewegung.

Dennoch war ich etwas überrascht, richtig gelangweilt habe ich mich trotzdem nicht. Wenn man nun keinerlei Erwartungen hat, das Gehirn an der Kasse hinterlegt und sich dann den Film ansieht, dann hat man einen abwechslungsreichen Abend.

Bild:
Das Bild bewegt sich auf absolutem (guten) Durchschnitt. Es gibt keine Highlights, aber auch keine großen Beanstandungen. Die Farben sind kräftig, die Bildschärfe ist angenehm. Hintergrundrauschen ist kaum ersichtlich, ebensowenig wie Artefakte oder Dropouts. Bis zu einem perfektem Bild fehlt zwar noch einiges, aber der Zuschauer kann mit diesem Bild zufrieden sein.

Ton:
Der Ton bietet wahrlich keine Überraschung. Da es sich um eine Komödie handelt, spielt sich fast alles in der Front ab. Einzig beim Score ist Räumlichkeit zu vernehmen, ansonsten bleiben die Effekt-Lautsprecher ruhig. Die Verständlichkeit der Schauspieler ist jederzeit gegeben, auch mit dem Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Es ist halt Genretypisch, daß eine Komödie die Effekt-Speaker nicht anspricht oder gar ausreizt.

Extras:
Neben den Trailern, welche in deutsch und in englisch zu finden sind, gibt es noch TV-Spots und ein paar nette Featurettes. Insgesamt wird dem Zuschauer ein kleiner und spaßiger Einblick geboten, aber auch hier gibt es keine Highlights.
Hans K.
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

War ganz ok, mehr aber auch nicht!
Sibel
Film:
Wertung: 55 %
55 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

48 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Goldene Himbeere
2006: Schlechteste Nebendarstellerin; Carmen Electra

Cast & Crew


Alyson Hannigan