yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vampire Cop Ricky Cover

Extras

  • Audiokommentar
  • Making Of
  • Making Of Special Effekte
  • Making Of Coverfotos
  • Interview Produktion
  • Interview Kim So-ro
  • NG Footage
  • Geschnittene Szenen
  • Filmfotos
  • Trailer
  • Teaser
  • Musikvideo
  • Bilder von der Premierenfeier

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DN40E
DVD-Player: Pioneer DV-464
Verstärker: Panasonic SA-HE90
Boxen: Magnat Cinema S-1

Filminfos zu:

DVD-ReviewVampire Cop Ricky

Inhalt

Neulich Nacht in Transsilvanien hatte ein Vampir ein kleines aber sehr nerviges Problem: Ein Moskito war in sein Schloss eingedrungen und piesackte nun besagten Vampir. Tatsächlich gelingt es dem verschlagenen Moskito vom Vampir Blut abzuzapfen, was eine merkwürdige Veränderung beim Moskito bewirkte. Der Moskito flieht aus dem Schloss und bleibt an der Windschutzscheibe einer koreanischen Passagiermaschine kleben und gelangt so nach Korea. Dort geht es mit einem DHL Transporter weiter durch das Land…

Der korrupte Polizist Na Do Yeol (Kim Su-ro) hat gleich mehrere Probleme. Zum Einen hat er sich mal wieder von seinem zwielichtigen Kumpel Tak Mun-su (Son Byung-ho) schmieren lassen, damit Yeol Tak den nächsten Termin für eine Razzia in dessen Lokal verrät. Bei dieser Razzia wird auch das Gästebuch des Lokals konfisziert, wo natürlich auch die Transaktion zwischen Yeol und Tak festgehalten ist. Yeol droht aufzufliegen, wenn jemand in diesem Gästebuch liest.
Das andere Problem was Yeol beschäftigt, ist seine Freundin, die ihn nicht so richtig ran lassen will...

Das alles nervt Yeol so dermaßen, dass er mit einem Bleifuß durch die Stadt rast und fast in einen DHL Transporter geknallt wäre und zu allem Überfluss wird er auch noch von einem Moskito gestochen.
Yeol bemerkt eine Veränderung an sich, vor allem wenn er sexuell erregt wird, schaut ihm aus dem Spiegel eine grässliche Fratze an, welche ihn jedes Mal fast zu Tode erschreckt. Doch Yeol hat kaum Zeit sich darum zu kümmern, denn er muss dieses Gästebuch wieder in die Finger bekommen, bevor sein Partner und langjähriger Freund Kang (Jeon Ho-jin) hinter sein Geheimnis kommt.
Dem zwielichtigen Tak gehen die Bemühungen von Yeol um das Buch zu langsam voran, er sieht sich und seine Machenschaften auffliegen. So beauftragt er einen Spezialisten, der das Buch besorgen soll.
Yeol hat inzwischen auch herausgefunden, was mit ihm nicht stimmt - er scheint zu einem Vampir geworden zu sein, aber einer, der nur zum Vampir wird, wenn er sexuell erregt ist. Yeol versucht Hilfe in der Kirche zu finden und dort sagt man ihm, dass er erst nach seinem Tod zu einem echten Vampir wird…

In der Zwischenzeit, hat sich der von Tak beauftragte Spezialist das Buch von Kang geholt und ihn gleich noch nieder geschossen. Yeol ist sauer und will Tak im Namen seines Freundes stellen, doch dieser schmeißt Yeol aus lauter Nächstenliebe vom Dach eines Hauses…. Der Vampire Cop Ricky ist geboren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heubhyeol hyeongsa na do-yeol
Filmlänge: 110 Min. (NTSC)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Korea
Erscheinungsdatum: 24.04.2006
EAN-Code: 809074177937

Sprachen

koreanisch 2.0 Surround koreanisch 2.0 Surround
koreanisch 5.1 koreanisch 5.1

Untertitel: englisch, koreanisch

Kritiken

Fazit (7/10):
Die Handlung klingt sehr konfus und unausgegoren und das ist dem Film leider auch anzumerken. Regisseur Lee Se-myung (2009 Lost Memories) hat sich mal zur Abwechslung an einer Komödie versucht, aber das Genre scheint ihm nicht so sehr zu liegen wie das Action Kino. Vampire Cop Ricky hat durchaus viele gute Ansätze um eine gelungene Komödie zu werden, aber leider wurden diese Ansätze auch schnell wieder vernachlässigt und herausgekommen ist ein Film, der den Zuschauer zwischen den Stühlen hängen lässt. Die Idee ist ja prinzipiell nicht schlecht, auch wenn die Vorstellung, dass ein Mensch durch sexuelle Stimulans zum Vampir wird, den einen oder anderen Vampirfilmliebhaber verschrecken könnte. Doch viele der Witze funktionieren nicht oder nur teilweise. Auch die eigentliche Story entwickelt sich über den Film nicht wirklich. Ähnlich zur Story mimen auch die Schauspieler nicht glaubhaft bzw. werden nicht richtig warm in ihren Rollen... außer vielleicht Kim So-ro (Vulcano High, Fun Movie), dem das komödiantische Genre auf den Leib geschrieben ist, aber auch er kann die Defizite des Films nicht wirklich kompensieren. Ich möchte aber auch an dieser Stelle auf keinen Fall behaupten, dass der Film nicht unterhält!

Bild (8/10):
Wie gewöhnlich gibt es an der Bildqualität dieser koreanischen DVD nichts zu meckern. Die Bildschärfe und -qualität ist wie immer als sehr gut zu bezeichnen. Das einzige was mich vielleicht etwas gestört hat, das Bild wirkt sehr gelb ob nun beabsichtigt oder nicht. Darüber hinaus wirken auch die Farben an sich, sehr abgestanden … halt farblos.

Ton (8/10):
Auch am Ton gab es nicht viel bzw. so gut wie gar nichts auszusetzen, der Dolby Digital 5.1 Ton klingt sehr gut und sauber abgemischt, ohne jegliche Fehler oder Störungen. Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre eventuell eine DTS Tonspur, muss aber nicht sein.

Extras (9/10):
Die mir hier vorliegende DVD Version von Vampire Cop Ricky kommt mit zwei DVDs daher.

Auf DVD 1 führt uns das animierte Menü zu den klassischen Punkten Film starten, der Kapitelanwahl und dem Tonsetup, wo wir die Möglichkeit haben uns einen Audiokommentar einspielen zu lassen.

Auf DVD 2 führt uns das animierte Menü zu einem Making Of (23,57 min), welches uns einen kleinen Einblick in die Produktion gewährt, dann folgt noch ein kleines Making Of zu den Special Effekts (13,46 min) des Films. Weiter geht es mit einem Interview der Produktionsverantwortlichen (8,40 min) und einer NG Footage (8,56 min) die zeigt, was so vor und hinter der Kamera los war. Danach können wir noch die Geschnittene Szenen (10,37 min) bewundern und in einem Interview mit Kim So-ro (4,12 min) hören, was er zum Film zu sagen hat. Weiter geht es danach mit einer Reihe von Fotos (4,15 min) aus dem Film und hinter den Kulissen und einem kleinen Making Of der Coverfotos (3,52 min). Den Abschluss des Bonusmaterials bilden ein Trailer (2,03 min), ein Teaser (1,14 min), ein Musikvideo (4,43 min) sowie ein paar Eindrücke und Stimmen von der Premierenfeier (4,09 min).

Wie gewöhnlich mangelt es den koreanischen DVDs an den englischen Untertitel, die bei der Fülle an Bonusmaterial wirklich Not getan hätten.
The Kitamura
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Enter One
Regionalcode: 3
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Korea
Korea

Cast & Crew

Leider noch keine ...