yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lieben & Töten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLieben & Töten

Infos zum Film

Originaltitel: Lieben & Töten
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.03.2006
EAN-Code: 4009750255230

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Die Geschichte handelt von Isabelle, die zusammen mit ihren Mann Ton nach Thailand fährt um dort ihre Freundin Julis zu besuchen, die dort eine Tauchschule besitzt. Die Ehe von Isabelle und Tom ist gerade in der Krise und Isabelle erhofft sich durch die Reise eine Besserung der Situation.
In Thailand angekommen bekommt Ton ein Video zugespielt, das angeblich Isabelle bei einem Seitensprung zeigt. Isabelle kann Tom nicht von ihrer Treue überzeugen und flüchtet sich zu Julia. Dort lernt sie Klaus kennen, einen deutschen Abenteurer, der zur Zeit in Thailand sein Glück sucht. Es dauert nicht lange und Isabelle und Klaus werden ein Paar Allerdings ist da noch die mysteriöse Vergangenheit von Klaus. Hat er früher seine Frau umgebracht um an ihr Geld zu kommen oder nicht?

Der Film Lieben & Töten basiert auf dem Roman "Wie das Gift in die Mango kam" von Barbara Wilde. Wer das Genre mag, wird 90 Minuten gut unterhalten. Längen treten durch die Wendungen nicht auf, im Gegenteil, die Story ist durchgehend interessant.

Bild (7/10):
Kräftige leuchtende Farben und eine angenehme Schärfe fallen zu allererst einmal positiv auf. Besonders das Rot sticht immer wieder hervor, was man besonders schön an der Kleidung der Darsteller sehen kann.
Der Kontrast ist gut gelungen, wenn auch nicht immer optimal. So kann es schon passieren, dass einige Details in dunklen Passagen untergehen. Ebenso kann man immer mal wieder ein leichtes Kantenflimmern beobachten - daher: 7 Punkte!

Ton (7/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround 2.0 vor. Die Dialoge der Darsteller sind klar und deutlich zu verstehen, sie werden zusammen mit den Musikeinlagen und einigen Effekten über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, das reicht zu guten 7 Punkten!

Extras (3/10):
Die Extras bestehen aus einem Making of, welches eine Laufzeit von 27 Minuten hat und dem Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen des Films gewährt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...