yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Red Bull: Air Race Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • What is Red Bull Air Racing?
  • Plots
  • Planes
  • Special Stories
  • World Series Location
  • On-Board Action

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRed Bull: Air Race Vol. 1

Infos zum Film

Originaltitel: Air Race
Filmlänge: 146 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.05.2006
EAN-Code: 5051011307720

Sprachen

englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, spanisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Diese DVD zeigt dem Zuschauer die Highlights der "Red Bull Air Race World Series 2005". Auf insgesamt sieben exotischen Plätzen der Welt treten 10 Piloten gegeneinander an, um sich in den ultimativen Flugdisziplinen durchzusetzen. Das Rennen ist ein Rennen gegen die Zeit, hier geht es darum, der Schnellste beim Slalomfliegen und bei den obligatorischen Flugmanövern zu sein.

Der Pilot muss auf bestimmtem Wege zwischen den einzelnen Toren hindurch fliegen. Die Tore sind aus Segeltuch, damit bei einer unbeabsichtigten Berührung mit dem Flugzeug kein Risiko eingegangen wird. Egal ob zu Lande oder im Wasser - die jeweilige Strecke hat eine Länge von knapp 1500 Metern - Sieger ist der schnellste Flieger. Jeder Fehler verursacht "Strafsekunden", wenn man zum Beispiel ein Hindernis berührt, werden 10 Sekunden zum Zeitkonto des jeweiligen Piloten hinzugerechnet. Auch wenn man eine zu hohe Startgeschwindigkeit hat oder Hindernisse falsch passiert, gibt es Strafsekunden.

Wie man es von der Formel 1 kennt, beginnt auch das "Rennen" der Flugzeuge mit einem Qualifying, damit die Starpositionen ermittelt werden können. Allerdings starten hier die langsamsten Flugzeuge zuerst.

Bei den Rennen an sich bekommt der Zuschauer die waghalsigsten Stunts und Flugmanöver zu sehen. Unter den 7 Rennplätzen war das tiefe, smaragdgrüne Wasser Abu Dhabis der erste Gastgeber. Danach kam Rotterdam in Holland dran, dann Zeltweg in Österreich. Die vierte Station war der Rock of Cashel in Irland, im würdevollen Longleat House in England fand das fünfte Rennen statt. Das vorletzte Rennen war in Budapest, während das Abschlussrennen in San Francisco stattfand.

Diese DVD kann ich nicht nur flugbegeisterten Zuschauern empfehlen, auch diejenigen, die sich gerne mal ein Rennen ansehen, sollten hier einen Blick riskieren. Fast 150 Minuten lang wird hier die Meisterschaft aus dem Jahre 2005 vorgestellt - incl. Flüge unter Brücken hindurchh und Loops in der Luft. Ansehen!

Bild (8/10):
Bei Red Bull: Air Race Vol. 1 bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit kräftigen, leuchtenden Farben und einer angenehmen Schärfe geboten. Da allerdings auch mit Kameras aufgezeichnet wurde, welche sich vor dem Piloten auf der Maschine befinden, ist die Schärfe nicht gleich bleibend gut, sondern zeigt in solchen Szenen leichte Schwächen. Allerdings ist das nicht weiter störend, hier gibt es gute 8 Punkte!

Ton (6/10):
Der englische Originalton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimme des Sprechers ist immer klar und deutlich zu verstehen, auch die Zuschauer, welche der englischen Sprache nur mäßig mächtig sind, werden hier keine Probleme haben den Ausführungen des Sprechers zu folgen. Dennoch kann man zum besseren Verstehen optionale Untertitel in Deutsch oder Spanisch hinzuschalten.

Extras (6/10):
Das Bonusmaterial von Red Bull: Air Race Vol. 1 besteht unter anderem aus What is Red Bull Air Racing?. Dieser Beitrag gewährt dem Zuschauer schon mal einen kleinen Blick in das, was ihn auf dieser DVD erwartet. Unglaubliche Flugmanöver ohne Netz und doppelten Boden...
Hinter Plots verbergen sich 11 kurze Videos zu den einzelnen Piloten, welche man sich am Stück oder einzeln ansehen kann.
Wie die Piloten, so werden auch die Planes, die einzelnen Flugzeuge in einem kleinen Video kurz vorgestellt.
Die Special Stories ist in drei Berichte aufgeteilt: G-Force, Pilot Fitness und Air Gates.
Wer schon immer wissen wollte, wo die einzelnen World Series Location sind, sollte sich den entsprechenden Beitrag nicht entgehen lassen.
Der Beitrag On-Board Action teilt sich in zwei Bereiche auf (Hot Laps und Onboard With), welche sich wiederum in zwei bzw. drei Unterbereiche aufteilen.
Insgesamt bekommt man vom Bonus her schon einen sehr guten Eindruck von dem, was die DVD zu bieten hat.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Vision
Regionalcode: 2,4,5
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...