yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chori Chori Chupke Chupke Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Karaoke Songs
  • Soundtrack Premiere
  • TV Clip
  • Original Kinotrailer
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewChori Chori Chupke Chupke

Infos zum Film

Originaltitel: Chori Chori Chupke Chupke
Filmlänge: 159 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 17.04.2006
EAN-Code: 4260017060404

Sprachen

hindi 5.1 hindi 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Ein Bollywoodfilm ohne Sha Rukh Khan - fast unvorstellbar, aber dennoch möglich wie der vorliegende Film beweist. Chori Chori Chupke Chupke handelt von einem frisch verheirateten Paar, welches sich nichts sehnlicher als ein Kind wünscht. Zuerst scheint dieser Wunsch auch in Erfüllung zu gehen, Priya wird von Raj schwanger - verliert allerdings das Kind bei einem Unfall. Das sie danach keine Kinder mehr bekommen kann, ist ein weiterer Schicksalsschlag.
Nach einiger Zeit beschließen sie, dass eine Leihmutter ein Kind für sie austragen soll, damit zumindest Raj's Gene weitergegeben werden. Sie stoßen auf Madhubala, eine Tänzerin aus einer Bar. Madhubala sagt zu und trägt auch bald das Kind von Raj unter dem Herzen. Je weiter die Schwangerschaft allerdings voranschreitet, desto schwerer kann sich Madhubala vorstellen, das Kind in fremde Hände zu geben. Und dann verliebt sie sich auch noch in Raj...

Chori Chori Chupke Chupke ist eine Mischung aus Drama und Liebesfilm, wie wir ihn aus Bollywood gewohnt sind. Die Geschichte weist wieder viel Dramatik, Liebe und Musik auf, der Zuschauer bekommt liebevoll gestaltete Kulissen und wunderschöne Kostüme zu sehen. Bollywoodfans kommen hier wieder auf ihre Kosten! Dennoch finde ich, dass dieser Film zu den schwächeren Vertretern seines Genres gehört.

Die Qualität des Bildes und des Tons ist ausreichend, bleibt jedoch hinter anderen Produktionen zurück. Auch das Bonusmaterial konnte mich diesmal nicht wirklich überzeugen, hier hätte man durchaus mehr draus machen können. Dennoch sollten Fans des Genres den Film nicht verpassen und sich diese Scheibe zumindest einmal ausleihen.

Bild (7.5/10):
Wie man es von Rapid Eye Movies gewohnt ist, erstrahlt das Bild von Chori Chori Chupke Chupke in kräftigen leuchtenden Farben. Der Kontrast ist ausgewogen, zeigt allerdings in dunklen Passagen einige Schwächen. So kann es schon einmal vorkommen, dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden.
Die Schärfe ist diesmal ein weiterer Kritikpunkt. So kann man neben leichten Unschärfen in der Totalen auch eine Schwäche bei der Kantenschärfe erkennen. In diesem Fall reicht es zu 7,5 Punkten!

Ton (7/10):
Diesmal wurde auf eine deutsche Tonspur verzichtet, allerdings hat man dafür optionale deutsche Untertitel mit auf die DVD gepresst. Für Originaltonspur-Fetischisten mag das in Ordnung sein, einige werden jedoch Probleme haben die Untertitel zu lesen und gleichzeitig dem Film zu folgen.
Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen zumeist über die Front wiedergegeben, allein bei den Musikeinlagen kommen auch die Surroundboxen mit zum Einsatz.


Extras (4/10):
Das Bonusmaterial besteht bei Chori Chori Chupke Chupke unter anderem aus zwei Karaoke Songs und der Soundtrack Premiere, welche eine Laufzeit von 9 Minuten hat. Hier bekommt man einen kleinen Einblick in die Premiere und viel Werbung ;-)
Weiter geht es mit einem TV Clip und den Original Kinotrailer zum Film. Selbstverständlich dürfen auch weitere Trailer nicht fehlen. Diese findet man allerdings nicht unter den Extras, sondern erreicht sie direkt über das Hauptmenü.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...