yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Playgirl - Berlin ist eine Sünde wert Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • NostalgieReklame
  • Musik-Box
  • Trailer
  • Reprint des verkleinerten Original-Filmprogramms

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPlaygirl - Berlin ist eine Sünde wert
Filmpalast - Kinohits von gestern
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Playgirl
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1966
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.04.2006
EAN-Code: 4020974159821

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
In der Reihe Filmpalast – Kinohits von gestern veröffentlichte ems auch den Film Playgirl - Berlin ist eine Sünde wert mit Eva Renzi, Harald Leipnitz und Paul Hubschmidt in den Hauptrollen.

Entdecken Sie zusammen mit ems die Kino-Erlebnisse der 60er Jahre! Lassen Sie sich entführen in eine Zeit, als das Kino an der Ecke noch Lichtspieltheater hieß und man für kleines Geld das ganz große Kinovergnügen erleben durfte. Jede DVD aus der Filmpalast-Reihe garantiert dem Zuschauer ein Stück Nostalgie

Berlin in den 60er Jahren: Das Model Alexandra Borowski kommt in die Hauptstadt. Ohne Sorgen genießt sie das Leben in vollen Zügen. Sie wechselt die Hotels und die Männer, ohne sich wirklich Gedanken zu machen. Doch dann lernt sie Sigbert Lahner kennen - und zum ersten Mal ist sich Alexandra nicht sicher, ob sie ihr Leben so weiterleben möchte wie bisher...

Playgirl - Berlin ist eine Sünde wert entstand zwar mit einem kleinen Budget - dafür aber mit großen Schauspielern. Allen voran Eva Renzi, die in diesem Film eine sehr schöne schauspielerische Leistung zeigt. Sie schafft es, dem Charakter der Alexandra Borowski einen besondern Touch zu geben, so dass der Zuschauer ihr die Rolle ohne zu zögern abnimmt.

Die technische Seite der DVD ist durchaus zufriedenstellend, Bild und Ton sind dem Alter entsprechend. Auch wenn das Bonusmaterial sehr mager ausgefallen ist, so habe ich mich doch über die Werbespots gefreut. Obwohl ich Werbung im Fernsehen nicht sonderlich mag, waren diese Spots sehr schön anzusehen. Irgendwie brachten sie Erinnerungen hoch, die schon lange zurücklagen ;-)

Bild (6/10):
Das alte s/w Bild weist nur selten Fehler in der Form von Lichtblitzen und Kratzern auf, allerdings wirkt es über weite Strecken ein wenig grobkörnig. Dafür ist der Schwarzwert recht gut ausgefallen – vor allem, wenn man das Alter des Filmmaterials berücksichtigt. In diesem Fall halte ich 6 gute Punkte für angebracht!

Ton (4.5/10):
Der Zuschauer bekommt bei Playgirl - Berlin ist eine Sünde wert einen kräftigen 2.0 Monoton geboten, wobei die Dialoge sauber über die Front wiedergegeben werden. Natürlich kann man immer mal wieder "blecherne" Dialoge hören, diese gehören für mich allerdings zu den Filmen der 50er Jahre dazu. Auch die Musikeinlagen sind davon betroffen, was aber irgendwie zum Charme des Films beiträgt. Da man hier auf jegliche Untertitel verzichtet hat, muss leider ein Punktabzug vorgenommen werden.

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einer NostalgieReklame, welche drei Werbespots (Nivea, Sinalco, Pfanni) enthält. Dazu gibt es noch eine Musik-Box, wo der Zuschauer zwischen acht Titeln wählen kann. Folgende Titel stehen zur Auswahl:

  • Ich bleib dir treu - Marie Franke
  • Das war die Melodie - Paul Kuhn
  • Danke für die Blumen - Marion Michael & Die Sunnies
  • Wo bist du? - Rex Gildo
  • Schau mir noch mal in die Augen - Gerherd Wendland
  • Das ist meine Liebe - Esther Ofarim
  • Mango Veror - Nina und Frederik
  • Wer dich sieht, Evelyn - Peter Kraus

    Schön, dass man hier nicht nur die Musik hört, sondern sich auch den dazugehörigen Filmausschnitt ansehen kann.
    Den Abschluss bilden einige Trailer, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellen.

    Das mehrseitige Booklet beinhaltet Biografien zu den Darstellern und Infos zum Film. Dazu gibt es noch ein 12-seitiges Reprint des verkleinerten Original-Filmprogramms!
    Sonja
    Film:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Bild:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Ton:
    Wertung: 45 %
    45 %
    Extras:
    Wertung: 40 %
    40 %

  • Bewertung

    75 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    e-m-s
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...