yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Julia - Wege zum Glück Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Exklusives Interview
  • Bildergalerie
  • Fotos vom Set
  • Die lustigsten Versprecher
  • Susanne trifft auf Mel C

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewJulia - Wege zum Glück

Infos zum Film

Originaltitel: Julia - Wege zum Glück
Filmlänge: 344 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.04.2006
EAN-Code: 4029758711781

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Das deutsche Fernsehen hat seit einiger Zeit einen neuen Publikummagneten entdeckt: Die Telenovela. Mit Julia - Wege zum Glück plante das ZDF insgesamt 250 Folgen um Liebe, Glück und Intrigen. Aber wie auch andere Telenovelas wird auch "Julia" verlängert, nachdem die Serie beim Zuschauer sehr gut ankam.

Julia Schilling hatte es in der Jugend nicht leicht. Mit ihrer spielsüchtigen Mutter musste sie oft umziehen, so dass sie keine wirklichen Freunde hatte. Aber nun ist alles anders, Julia lebt nun in Afrika und setzt sich dort für die Natur und die Tiere ein. Alles ist gut, bis sie Daniel kennen lernt. Sie weiß nicht, dass er der Sproß einer schwerreichen Familie ist, der auch das "Lodge" gehört. Jenes Urlaubsressort, welches ihre Gäste für ihre Safaris vermittelt. Doch die Idylle wird jäh gestört, als ein Unfall Julia und ihre Mutter zwingt das Land zu verlassen. Julia kann sich noch nicht einmal von Daniel verabschieden.
Im Falkental finden die beiden einen Unterschlupf bei einem Jugendfreund von Julias Mutter - und lernen dort auch den Juniorchef der ortsansässigen Porzellanfabrik kennen. Und das ist niemand anders als Daniel. Ob die Liebe zwischen dem reichen Daniel und der unschuldigen Julia eine Chance hat, wird sich im Laufe der Telenovela zeigen...

Die Firma edel motion präsentiert nun begleitend die erste 2er DVD-Box der beliebten Julia – Wege Zum Glück-Telenovela mit dem Titel "Achterbahn Der Gefühle". Wie auch in der TV-Serie werden die Zuschauer entführt in eine Welt voller Liebe, Sehnsüchte und Leidenschaft, aber auch voller Intrigen und Lügen und erleben noch einmal die wichtigsten Wendepunkte in den (vorerst) vier emotionalsten Originalkapiteln.

Bild (7.5/10):
Das Bild entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind frisch und natürlich, die Kontrast angenehm. Die Schärfe weiß im Detail zu überzeugen, allerdings weist sie leichte Schwächen in der Totalen auf. Dennoch kann man mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein: 7.5 Punkte!

Ton (6/10):
Beim Ton kann man nichts Besonderes erwarten, der Zuschauer bekommt einen soliden Stereoton geboten, der keine wirklichen Besonderheiten aufweist. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial besteht bei Julia - Wege zum Glück aus dem Menüpunkt: Blick hinter die Kulissen. Dahinter verstecken sich ein exklusives Interview mit Susanne Gärtner und Roman Rossa, eine Bildergalerie mit Szenenfotos und eine Galerie mit Fotos vom Set. Den Abschluss bilden das Feature Die lustigsten Versprecher und ein Beitrag, in dem Susanne auf Mel C trifft.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...