yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tamara - Rache kann so verführerisch sein Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTamara - Rache kann so verführerisch sein

Infos zum Film

Originaltitel: Tamara
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.04.2006
EAN-Code: 4020628990763

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 6.1 DTS ES deutsch 6.1 DTS ES
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Mit Tamara - Rache kann so verführerisch sein erwartet den Zuschauer ein unterhaltsamer Teenie-Film, der durchaus einige Splatter Effekte innehat. Aus diesem Grunde verwundert mich auch die FSK, die mit einer 16er Freigabe in diesem Fall zu niedrig angesetzt ist – zumindest wenn man mal vergleicht, was in Deutschland ein FSK 18 Siegel bekommt. Aber die Wege der FSK sind nun mal unergründlich...

Das Thema ist nicht wirklich innovativ oder neu, hier bekommt der Zuschauer eine Mischung aus Carrie und Ich weiss was du letzten Sommer getan hast geboten.
Tamara ist das hässliche Entlein der Schule. Von ihren Klassenkameraden gedemütigt versucht sie sich mit Hilfe eines Hexenbuches einen Zauber, mit dem sie ihren Mitmenschen ihren Willen aufzwingen kann. Der Zauber funktioniert erstklassig – allerdings erst nachdem Tamara von ihren Mitschülern versehentlich ermordet und im Wald verscharrt wurde. Einen Tag nach dem Mord steht Tamara wieder im Klassenzimmer. Allerdings nicht als halbverwester Zombie, sondern als absolute Schönheit mit bösen Mordgedanken. Nun geht ein Peiniger nach dem anderen den Weg des irdischen – und immer hat Tamara ihre Finger im Spiel ... wortwörtlich!

Wer auf hübsche Mädchen und interessante Splattereffekte steht, sollte sich Tamara - Rache kann so verführerisch sein nicht entgehen lassen. Die Qualität des Bildes und des Tons sind gut gelungen, alleine das fehlende Bonusmaterial zieht die Bewertung nach unten!

Bild (8/10):
Bei Tamara - Rache kann so verführerisch sein bekommt der Zuschauer ein schönes Bild, mit einer guten Schärfe und einen angenehmen Kontrast geboten. Die Farben sind gewohnt kräftig, wirken aber in jeder Situation natürlich. Mit diesem Ergebnis kann man wirklich zufrieden sein, auch wenn man ab und zu leichte Lichtblitze erkennen kann. 8 Punkte für diese Leistung!

Ton (8.5/10):
Auch der Ton kann sich hören lassen. Neben der englischen Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 gibt es noch zwei deutsche Synchronisationen, welche in Dolby Digital 5.1 und DTS ES vorliegen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Font wiedergegeben, die Effekte verteilen sich zusammen mit den Musikeinlagen homogen auf alle Lautsprecher. In diesem Fall sind gute 8.5 Punkte angebracht.

Extras (0.5/10):
Bis auf einige Trailer ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...