yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Amityville - Der Fluch kehrt zurück Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Prequels / Sequels

  1. Amityville Horror
  2. Amityville II - Der Besessene (1982)
  3. Amityville 3
  4. Amityville Horror Teil 4
  5. Amityville - Der Fluch kehrt zurück
  6. Amityville - Face Of Terror
  7. Amityville - A New Generation
  8. Amityville - Das Böse stirbt nie

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAmityville - Der Fluch kehrt zurück
[ Horror]

Inhalt

Anityville, Long Island: Am 13. November 1974 ging bei der Suffolk County Police ein verzweifelter Anruf ein. Im Inneren eines riesigen alten Hauses hatte sich eines der grausamsten und blutigsten Massaker abgespielt, das auch Jahre später die Polizei und die Menschen aus der Umgebung beschäftigen sollte. Die einzige Aussage des Täters war "Die Stimmen haben es mir befohlen!". Basierend auf dieser wahren Begebenheit inszenierte Regisseur Tom Berry ein packendes Horror-Movie, das nicht nur durch eine schaurige Atmosphäre besticht, sondern insbesondere durch eine Geschichte, die das Blut in den Adern gefrieren lässt! Jahre hat es leer gestanden, das alte Haus von Amityville. Trotz der vergangenen grausamen Ereignisse beschließen fünf junge Leute sich das Haus in dem ruhigen Vorort anzuschauen. Begeistert durch das mysteriös und geheimnisvoll wirkende Bild beschließen sie schon kurze Zeit später dort einzuziehen. Doch schon in der ersten Nacht beginnt das Haus sie gegen die "Eindringlinge" zu wehren. Schreckliche Alpträume und eine durchdringende Kälte machen sich breit und lassen die fünf spüren, dass sie nicht allein um Haus sind... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Amityville Curse
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.02.2006
EAN-Code: 4250194950117

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7/10):
Zwischenzeitlich ist es zwölf Jahre her, dass in dem kleinen Städtchen Amityville ein Mord passierte, der die Bewohner aufschreckte. Nun kauft ein junges Paar das Mordhaus und renoviert es zusammen mit einigen Freunden, als es wieder zu unheimlichen Geschehnissen kommt. Es fängt mit harmlosen "Unfällen" an, steigert sich dann aber immer weiter, bis den Freunden der blanke Horror ins Haus steht...

Der Zuschauer sollte diesen Film als eine eigenständige Produktion sehen und nicht mit den Vorgängern vergleichen. Denn hier dreht es sich nicht mehr wirklich um das Haus, sondern um einen der Darsteller - was für diese Filmreihe doch recht ungewöhnlich ist.

Amityville - Der Fluch kehrt zurück ist der fünfte Teil der Amityville Filmreihe. Auch wenn der Film nicht mehr wirklich zur Reihe dazu gehört, sollten sich Fans von Amityville diesen Film nicht entgehen lassen. Allen anderen rate ich, den Film erst einmal zu leihen bevor sie sich zu einem Kauf entschließen!

Bild (6/10):
Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild von Amityville - Der Fluch kehrt zurück zeigt schöne, kräftig wirkende Farben und einen in den meisten Sequenzen gut gelungen Kontrast. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch kann man in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennen. Nun sollte man nicht vergessen, dass es sich bei diesem Film um eine Videoproduktion handelt - da kann man keine Qualität erwarten die dem heutigen Standard entspricht. Dennoch sind in diesem Fall gute 6 Punkte angebracht!

Ton (5.5/10):
Wenn man von einem leichten Rauschen absieht, gibt es an der deutschen Tonspur nicht wirklich etwas auszusetzen. Der Zuschauer hat keine Probleme den Dialogen der Darsteller zu folgen, auch wenn diese zusammen mit der Musik und den Effekten über die Front wiedergegeben werden. Eine schöne Leistung, die mit 5,5 Punkten belohnt wird.

Extras (1.5/10):
Neben dem Trailer zum Film gibt es nur noch eine große Bildergalerie mit Fotos aus dem Film.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...