yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tenjo Tenge, Vol. 03 Cover

Cast & Crew

Regie:
Toshifumi Kawase

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Wallpaper
  • Tattoo
  • Aufkleber

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTenjo Tenge, Vol. 03

Infos zum Film

Originaltitel: Tenjô Tenge
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 12.12.2005
EAN-Code: 7640105232758

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
französisch 5.1 französisch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch, französisch, holländisch, polnisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Die dritte DVD der beliebten Serie beinhaltet vier Folgen, die sich der Zuschauer zu Hause in Ruhe auf dem eigenen Fernseher ansehen kann.

In der ersten Episode auf dieser DVD treffen im Kampf Mitsuomi und Soichiro aufeinander. Allerdings schaut es für Soichiro nicht gut aus, denn Mitsuomi ist wesentlich stärker. Und was hat es mit Mitsuomi und Shin auf sich, Mayas Bruder, der vor zwei jahren getötet wurde?

Weiter geht es mit der zweiten Folge auf dieser DVD, welches die 10 Episode der Serie ist. Diese dreht sich um Maya und Shin, man bekommt einen Blick in die Jugend der Beiden geboten. Auch Mitsuomi taucht auf – allerdings nicht als gewissenloser Kämpfer, sondern als verliebter Junge, der sein Herz an Maya verloren hatte…

Die dritte Folge dreht sich weiterhin um Mayas, Shins und Mitsuomis Jugend. Nicht nur Mitsuomi hat sich im Laufe der Zeit geändert, auch Shin hat anscheinend eine kleine schwarze Seele, die er geschickt verborgen hielt…

In der letzten Episode auf dieser DVD kommt Überraschendes heraus. So erfährt man zum Beispiel wer aus welchem Grund den Katana Klub vernichten will und warum Mitsuomi plötzlich Zweifel hat…

Tenjo Tenge ist ein Anime aus dem Jahre 2004. Bei der auf sieben DVDs verteilten 26-teiligen Serie mit der dazugehörigen zweiteiligen OVA Tenjô Tenge handelt es sich um einen Fight-Anime der Extraklasse. Der Anime aus dem Hause Madhouse, das schon Actionhits wie Ninja Scroll und Vampire Hunter D: Bloodlust produzierte, vereint extrem gewaltsame Martial Arts-Faustkämpfen, sexy Girls und Comedy. Eine brandheiße Mischung, die nicht nur durch spektakuläre Slow-Motion-Animation mitreißt.

Bild (9/10):
Das Bild ist sehr gut gelungen. Mängel in der Form von Kratzern oder Schmutzflecken gibt es nicht. Die Schärfe und der Kontrast sind ausgewogen, alleine bei einigen Aufnahmen wirkt das Bild ein wenig weich. Dies ist aber wohl vom Regisseur so gewollt. Die Farben sind knallig bunt und kräftig, so wie man es von den Anime-Filmen gewohnt ist.

Ton (6/10):
Der Zuschauer kann zwischen der japanischen Originaltonspur, einer deutschen Synchronisation und zwei französischen Tonspuren wählen. Zwar klingt die deutsche Tonspur ein wenig kräftiger als die Anderen, die Dialoge sind aber gleichermaßen gut zu verstehen und werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Extras (2.5/10):
Das Bonusmaterial zu Tenjo Tenge besteht aus einem Wallpaper, welches in JPG und BMP Format vorliegt und einigen Trailern. Dazu kommt noch ein Tattoo und einen kleinen Aufkleber.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime Virtual
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...