yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Asterix in America Cover

Cast & Crew

Regie:
Gerhard Hahn

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Erkan & Stefans schwördeutsche Sprachfassung
  • Making of
  • Alternativer Abspann für die Kinofassung
  • Trailer zum Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewAsterix in America

Inhalt

Da die Gallier ohne ihren Zaubertrank keine Chance gegen die Römer haben, läßt Cäsar den Druiden Miraculix entführen und über den Rand der Erdscheibe schießen. Die Erde ist aber nun mal keine Scheibe. Und so landet er, ziemlich unsanft aber wohlbehalten, in America. Asterix und Obelix sind den Römern hart auf den Fersen. Asterix und Obelix machen sich auf, ihren Druiden zu retten! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Asterix in Amerika
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.11.2003
EAN-Code: 4006680028972

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
französisch 2.0 französisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Asterix in America ist die bislang (mittlerweile muss ich sagen hoffentlich) letzte Zeichentrickverfilmung der Tapferen Gallier in ihrem ständigen Kampf gegen die guten alten Römer...

Nachdem die letzten Asterixfilme mehr oder weniger auf das junge Publikum zugeschnitten waren, ist hier erstmal wieder ein Trend hin zu "älteren" Zuschauer zu erkennen. Und prompt erinnert man sich wieder gern an Asterix und seine Abenteuer. Die Geschichte wird auf konstant gutem und lustigem Niveau erzählt (es gibt nur kurze langweilige Phasen), was mich nur etwas gestört hat ist wieder einmal die lieblose deutsche Synchronisation. Doch dafür hat sich Kinowelt hier was ganz besonderes einfallen lassen: die korrekt krasse Abchecker Synchro von Erkan (Asterix) und Stefan (Obelix) und jeder Menge anderer Abchecker… auch wenn’s nicht immer passend übersetzt ist und auch nicht immer Lippensynchron ist, kann ich diese Sprachfassung nur jedem ans Herz legen (zugegeben: ich mag Erkan und Stefan)…

Fazit: der bislang letzte Asterix Zeichentrickfilm versucht wieder an alte erfolgreiche Asterixstreifen anzuknüpfen. Das hat der Film nicht ganz geschafft, aber immerhin ist es in meinen Augen einer der etwas besseren "neuen" Asterixzeichentrickfilme.


Bild (6.5/10):
Das Bild macht phasenweise einen wirklich guten Eindruck. Die Farben wirken kräftig und gut abgestimmt, doch leider treten hier und da ein paar Schwächen auf: das leichte Hintergrundrauschen konnte noch nicht ganz abgestellt werden. In einigen Passagen wackelt das Bild, in andern wiederum flackert es etwas. Dropouts und Artefakte fallen kaum auf und gehen im dem farbenprächtigen Bild unter. Kontrast und Bildschärfe sind befriedigend. Für einen Zeichentrick anno 1994 hätte es aber ruhig noch etwas schärfer sein können.

Ton (5/10):
Die deutsche Tonspur macht sowohl in der deutschen Originalfassung als auch in der Schwördeutschfassung eine gute Figur. Natürlich darf man hier keine Klangwunder erwarten, das gebotene allerdings ist ausreichend. Die dumpfen Stimmen der Monosoundspuren der älteren Asterixfilme sind Vergangenheit, hier wird man mit klaren doch leider nicht zu kräftigen Stimmen konfrontiert. Solide 5 von 10 Punkten.

Extras (3.5/10):
Neben einem kleinen, aber guten Making of (ca. 20 Minuten und hauptsächlich geht es hier um die Sprachfassung) gibt es noch einen alternativen Abspann und denn Trailer zum Film zu sehen.
Wie in allen anderen Fassungen von Kinowelt gibt es auch auf dieser DVD eine neue Sprachfassung: Erkan & Stefans Schwördeutsch! Eine konkret krasse Sprachfassung, muss ich sagen! Wer Erkan & Stefan allerdings nicht mag, wird sich mit dieser Tonspur sehr schwer tun...
luppa
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

75 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Als Extra ist auf der DVD eine Erkan & Stefan-Schwördeutsch-Sprachfassung des Films!

Cast & Crew

Leider noch keine ...