yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zwischen Legende und Wirklichkeit - Fantastisches Tierreich Cover

Cast & Crew

Regie:
John Downer

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewZwischen Legende und Wirklichkeit - Fantastisches Tierreich
BBC Dokumentation

Infos zum Film

Originaltitel:
Filmlänge: 135 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.03.2006
EAN-Code: 4006448750510

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Wieder einmal beglückt uns Polyband mit einer BBC-Dokumentation aus dem Tierreich. Die Serie Zwischen Legende und Wirklichkeit - Fantastisches Tierreich ist in drei Abschnitte aufgeteilt und komplett auf einer DVD vorhanden.

Es gab eine Zeit, in der Märchen und Wissenschaft eins waren. In einer Welt voller Einhörner, Meerjungfrauen und fliegender Teufelsrochen. Dann bahnte sich die Wissenschaft ihren eigenen Weg im Reich der Natur, Legenden verschwanden. Ans Licht kam eine Wahrheit, noch viel erstaunlicher als die Märchen. So erfanden die Tiere als Eroberer der Welt fantastische Wege der Fortbewegung. Dies ist die Geschichte der ungelösten Rätsel der Natur.

Im ersten Abschnitt geht es um den Aufbruch in die dritte Dimension. Tiere sind nicht dumm, sie finden immer einen Weg sich fortzubewegen. Da fliegen schon mal Schlangen durch die Luft oder "galoppieren" Krokodile an einem vorbei...

Der zweite Abschnitt handelt von der Kunst der Kriegsführung. Hier erfährt man unter Anderem, dass auch die Tiere über eine gewisse Strategie verfügen. Die Natur ist erfinderisch wenn es um das Überleben geht. Ultraschall und Hypnose sind nur zwei Geheimwaffen, die manche Tiere anwenden...

Im dritten Teil dreht sich alles um den Rausch der Sinne. Verbrechen und Drogen gibt es bei Tieren nicht? Falsch gedacht! Auch in der Tierwelt sind Gewalt, Sex und Drogen fast an der Tagesordnung. Achten sie doch mal auf ihre Katze, die nach dem Verzehr ihrer "Lieblingsdroge" ein regelrechtes Gelage veranstalten...

Diese Dokumentation ist wieder einmal sehr gut gelungen. Lehrreiches wird hier von faszinierenden Bildern unterstützt, so dass man fast "nebenbei" etwas lernen kann.

Bild (7.5/10):
Bei Zwischen Legende und Wirklichkeit - Fantastisches Tierreich überzeugen vor allem die kräftigen und bunten Farben, die zu jeder Zeit natürlich wirken. Die Schärfe zeigt in der Totalen und in den Nahaufnahmen viele Details, der Kontrast ist nicht immer optimal, wird aber in den meisten Szenen ohne große Fehler dargestellt. Hier reicht es zu guten 7,5 Punkten!

Ton (6/10):
Leider wurde hier auf eine Originaltonspur verzichtet, so dass man mit einer deutschen Tonspur in 2.0 Surround vorlieb nehmen muss. Der Monolog der Sprechers wird klar und deutlich über die Front wiedergegeben, einige Effekte – wie beispielsweise das Brummen der Bienen – verlagern sich auch auf die Rears. Ein gutes Ergebnis, welches mit 6 Punkten belohnt wird.

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...