yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marunde - Marundes Landleben Cover

Cast & Crew

Regie:
Sandra Schießl
Björn Magsig

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Weihnachtsspots
  • Osterspots
  • Sommerspots
  • Interview mit Marunde
  • Tailer
  • Trikk 17 – Animationsraum

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarunde - Marundes Landleben

Infos zum Film

Originaltitel: Marunde
Filmlänge: 40 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.02.2006
EAN-Code: 4009750242902

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Wer oder was ist Marunde? Das werden sich sicherlich einige Zuschauer fragen, wenn sie die DVD das erste Mal in die Hände bekommen. Leser der Zeitung "Stern" oder der "HÖRZU" werden Wolf-Rüdiger Marunde allerdings kennen. Das Merkmal des deutschen Illustrators und Cartoonisten sind seine satirischen Bilder und die genaue und reale Schilderung der meist norddeutschen Provinz. Die Mischung als Satire und Humor kommt an, Marunde hat es nun endlich auf DVD geschafft.

Zwischen Kietz und Elbe ist ein kleines Studio, wo Marundes Filmchen und Cartoons entstehen. Bild für Bild wird hier mit einer digitalen Fotokamera aufgenommen, so dass später ein kleiner Film entsteht. Neben Holz und normalen Webstoffen wird hier auch mit Moos und Knete gearbeitet, so dass der Zuschauer allerlei Alltagsmaterialien im Film wiederfindet.

Neben den Kurzfilm "Marundes Landleben" gibt es noch allerlei Bonusmaterial, welches sich unter anderem aus einigen Spots und einen Interview mit Marunde zusammensetzt. Wer den Humor den Cartoonisten mag, kann hier unbedenklich zugreifen!

Auch wenn der Silberling für alle Altersklassen freigegeben ist, würde ich so manche Passagen keinem kleinen Kind präsentieren. Der hier gezeigte Humor richtet sich eher an die Erwachsenen, nicht an die Jüngeren unter uns.

Bild (7.5/10):
Satte, kräftige Farben und ein ausgeglichener Kontrast unterstützen das Bild von Marunde äußert positiv. Die einzelnen Materialien kommen hier sehr schön zur Geltung, Fehler in der Form von Rauschen oder Lichtblitzen sind nicht zu erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls sehr gut gelungen, hier reicht es zu guten 7,5 Punkten!

Ton (6/10):
Die "Dialoge" sind immer gut zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen, so dass man dem Filmchen jederzeit gut folgen kann. Der Stereoton erfüllt die Erwartungen die an ihn gestellt werden zu aller Zufriedenheit. Hier kann man keine besonderen Höhen oder Tiefen erwarten. Das reicht zu 6 Punkten!

Extras (5/10):
Das Bonusmaterial besteht aus vier Weihnachtsspots, vier Osterspots, acht Sommerspots und einem Interview mit Maunde, in dem der Cartoonist fast 12 Minuten Rede und Antwort steht. Den Abschluss bilden einige Tailer und das Feature: Trikk 17 – Animationsraum. Hier erfährt der Zuschauer unter anderem, mit welchen Materialien im Film gearbeitet wird.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...