yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kamikaze Girls Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Alternatives Ende
  • Slideshow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKamikaze Girls
[ ]

Infos zum Film

Originaltitel: Shimotsuma monogatari
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 23.03.2006
EAN-Code: 4042662151092

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Shimozuma – ein Ort mit Feldern, Kühen und Wiesen. Oder einfacher ausgedrückt: Absolut tote Hose! Hier wächst Momoko auf. Das Mädchen, welches am liebsten in der Rokoko-Zeit aufgewachsen wäre, fällt schon alleine durch ihr ungewöhnliches Outfit auf, welches aus Rüschenkleider, Sonnenschirm und Handtäschchen besteht. Auch ihr Verhalten ist ungewöhnlich. Selbst bei Krisen, wie beispielsweise die Trennung der Eltern zeigt sie keinerlei Gefühle. Als Momoko einige Kleider verkauft, kommt Ichiko ins Haus. Das verrückte Mädchen mit dem pinkfarbenen Roller bringt das Leben von Momoko völlig durcheinander. Denn so unterschiedlich sie auch sind, so gut ergänzen sich die beiden Mädchen…

Kamikaze Gils ist ein verrückte Geschichte über zwei völlig unterschiedliche Mädchen, die durch Zufall aufeinander treffen. Die immer wieder hineingeschnittenen Trickfilmsequenzen lockern den Film auf, all die kleinen Details und die Atmosphäre machen den Film sehenswert. Auch wenn der Film nicht das breite Publikum anspricht, ist er allemal einen Blick wert!

Bild (7.5/10):
Das Bild von Kamikaze Girls ist den Machern gut gelungen. Die Farben sind quietschbunt, allerdings passen sie hervorragend zum Film. Der Kontrast ist in den meisten Passagen sehr angenehm, nur in einigen Szenen ist er ein wenig zu hart, wodurch einige Details "verschluckt" werden. Die Schärfe hat in der Totalen einige Schwächen, gibt in den Nahaufnahmen aber alle Details preis. Hier reicht es zu guten 7,5 Punkten!

Ton (8.5/10):
Auf dieser Scheibe liegt die japanische Originaltonspur in Dolby Surround 2.0 und eine deutsche Synchronisation in Dolby Surround 5.1 vor. Die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, bei den Musikeinlagen und vielen Effekten werden auch die Surroundlautsprecher mit in das Geschehen einbezogen.

Extras (2.5/10):
Das bonusmaterial besteht aus einem alternativen Ende, einer kleinen Slideshow mit Bildern aus dem Film und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Adrena
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...