yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rancid- Teibjagd durch die Nacht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer zum Film
  • Biografie
  • Filmografie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRancid- Teibjagd durch die Nacht

Infos zum Film

Originaltitel: Rancid
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.03.2006
EAN-Code: 401658221382

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Ein Klassentreffen? James Hayson hat nicht wirklich Lust dahin zu gehen. Zumal das Treffen bei Monica und Crispin Klein stattfindet, seiner alten Liebe von der Highschool. Das es noch schlimmer wird als in seinen ärgsten Alpträumen hätte James allerdings nicht gedacht, als er am nächsten Morgen auf der Flucht vor der Polizei ist…

Rancid – Treibjagd durch die Nacht ist ein spannender Thriller, welcher von Anfang an Gas gibt und den Zuschauer vor dem Fernseher fesselt. Anstelle eines ruhigen Filmbeginns bekommt der Zuschauer einen schnellen Start mit Blaulicht und Mord geboten, wobei man weder weiß wer das Opfer ist, noch wie man es umgebracht hat. Allerdings wird der Zuschauer nicht nur am Anfang im Dunkeln tapsen, auch während des Films treten immer mal wieder Ereignisse ein, die man nicht gleich zuordnen kann. Dadurch wird die Spannung erhöht, der Zuschauer bekommt erst am Ende des Films, wo die Handlungsstränge dann zusammenlaufen, die Lösung präsentiert. Auch durch die überraschenden Wendungen weiß der Film zu unterhalten, so das der Film durchaus mehr als einen Blick wert ist.

Mit Rancid – Treibjagd durch die Nacht kommt wieder einmal ein sehr schöner Thriller aus Schweden, der nicht nur durch den Plot der Geschichte, sondern auch durch die sehr schönen Kamerafahrten und den dadurch eingefangen interessanten Bildern überzeugen kann. Ob er nun ein Kandidat für mehrmaliges Ansehen ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

Bild (7/10):
Das Bild von Rancid – Treibjagd durch die Nacht überzeugt durch eine gute Schärfe, die nicht nur im Detail sondern auch in der Totalen viele Details sichtbar macht und durch einen angenehmen Kontrast, welcher allerdings in dunklen Passagen ein wenig zu niedrig einstellt ist. Die Farben sind kräftig, passen aber zum Film. Der Regisseur hat über die Szenen, die in der Gegenwart spielen als Stilmittel ein Grünfilter gelegt, so dass man als Zuschauer die Zeiten besser auseinander halten kann.

Ton (7/10):
Der Zuschauer kann beim Ton zwischen einer englischen Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 und zwei deutschen Synchronisationen in Dolby Digital 5.1 und DTS wählen. Die englische Spur klingt kräftiger als die Synchronisation, die deutschen Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander.
Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so reicht es hier noch zu guten 7 Punkten!

Extras (2/10):
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und aus Bio – und Filmografien zu Matthew Settle, Fay Masterson und Joakim Ersgard (Regie) auf Tettafeln.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...