yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Genshiken Vol. 02 Cover

Cast & Crew

Regie:
Takashi Ikehata

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Magnet
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGenshiken Vol. 02

Infos zum Film

Originaltitel: Genshiken
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.11.2005
EAN-Code: 7640105232468

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch, französisch, holländisch, polnisch, schwedisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Bei dieser Mini-Serie handelt es sich um den Lieblingsanime der Genshiken-Protagonisten, der immer wieder in die Handlung der Hauptserie integriert wird. Somit entsteht ein völlig neues und einzigartiges „Anime im Anime“-Konzept.

Die einzelnen Episoden greifen nicht wirklich ineinander über, die Serie lebt von den verschiedenen Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie sind exzentrisch, haben Probleme bei zwischenmenschlichen Beziehungen und sind fanatisch. Kurz: ganz normale Jugendliche eben...

Wie schon bei Genshiken Vol.1 sind auch auf dieser DVD drei Folgen der Erfolgsserie vorhanden. Nachdem sich die Schüler in die einzelnen Clubs eingetragen haben, schleicht sich langsam wieder der Alltag ein. Dieser wird jedoch von einer willkommenen Abwechselung unterbrochen: Die Klasse macht einen Ausflug zur "Comife", einer der größten Comic- und Mangamesse. Auch wenn das Wetter nicht gut ist, haben alle die beste Laune. Allerdings läuft es für Madarame nicht so gut, er rutscht auf den Boden aus und bricht sich die Hand. Ob er wohl dennoch an die heißbegehrten Karten seiner Lieblinsserie kommt?
In der nächsten Folge geht es um den Genshiken Verein, der ein neues Mitglied bekommt. Allerdings mag dieses Mitglied eine Stilart, welche bei Tanaka Freude und bei Saki Fassungslosigkeit hervorruft. Dazu kommt, dass Saki Besuch von einem Mailpartner erwartet, der sich vielleicht mehr von den Treffen verspricht. Sie will aber ihre Beziehung zu Kosaka nicht aufs Spiel setzen…
In der dritten Episode auf dieser DVD geht es hart zur Sache. Die Schülerverwaltung hat beschlossen, alle inaktiven Vereine aufzulösen! Plötzlich soll auch Genshiken verschwinden. Und es sieht nicht gut für den kleinen Club aus – bis sich Saki entschließt den Club zu retten und sich mit Kitagawa in die Haare bekommt…

Der "Anime über Fans für Fans" kommt beim Publikum außerordentlich gut an! Die vielen liebenswerten Charaktere und die gute DVD Umsetzung lassen die Serie nicht langweilig werden. Mit Genshiken werden nicht eine bestimmte Gruppe von Fans angesprochen, für Genshiken kann sich fast jeder Anime-Fan begeistern!

Bild (9.5/10):
Das fast fehlerfreie Bild überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie bei Nahaufnahmen, man kann immer die kleinsten Details erkennen. Nur manchmal hat man das Gefühl, dass ein Weichzeichner benutzt wurde. Das reicht zu sehr guten 9,5 Punkten!

Ton (6.5/10):
Die 2.0 Stereo Tonspur liegt in Japanisch und in Deutsch vor. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, die Rears werden so gut wie nie in Anspruch genommen. Daher gibt es hier gute 6,5 Punkte!

Extras (2/10):
Leider gibt es auf der DVD kein Bonusmaterial. Allerdings hat man – wie schon bei der ersten DVD – einen kleinen Kühlschrankmagneten beigelegt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime Virtual
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...