yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nicotina Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografie
  • Filmografie
  • Trailer zum Film
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNicotina

Infos zum Film

Originaltitel: Nicotina
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Argentinien / Mexiko / Spanien
Erscheinungsdatum: 08.02.2006
EAN-Code: 4041658221306

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Chaotisch, skurril und viel schwarzer Humor. Dieser Satz fasst den Film schon sehr gut zusammen…
Wie schon der Filmtitel Nicotina verrät, dreht sich bei dieser Geschichte viel um den blauen Dunst. Einige der Charaktere haben das Rauchen aufgegeben, andere frönen ihr Laster ungezwungen weiter. Dann gibt es noch die, die das Rauchen gerne aufgeben wollen, es aber nicht schaffen.
Dann sind da auch noch einige Diamanten, einen Hacker und die russische Mafia mit im Spiel – Klar, dass es hier nicht ruhig zugehen kann!
Zwischen 21:17 Uhr und 23:49 Uhr treffen in Mexiko City neun unterschiedliche Charaktere aufeinander. Das weitere Schicksal dieser Personen wird von den Zufällen bestimmt, welche die Geschichte für sie bereithält…

Die Darsteller agieren in ihren Rollen sehr überzeugend, auch wenn sie bisher nur im lateinamerikanischen Fernsehen ihre Erfahrungen sammeln konnten. Rein technisch ist die DVD in Ordnung, auch wenn das Bild ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Das Bonusmaterial ist sehr knapp ausgefallen, hier hätte man durchaus mehr auf die Scheibe bringen können.

Dennoch sollte das niemanden davon abhalten, sich den Film einmal anzusehen. Für Freunde der skurrilen Charaktere und schwarzen Humors garantiert Nicotina 87 Minuten gute Unterhaltung!

Bild (6.5/10):
Wenn ein Film hauptsächlich in der Nacht spielt, sollte man sich beim Schwarzwert und bei der Schärfe viel Mühe geben, damit der Zuschauer alles gut erkennen kann. Allerdings neigt der Kontrast bei Nicotina teilweise zum Überstrahlen und die Schärfe hat ihre kleinen Schwächen in der Totalen. Bei den Farben hat man sich ein wenig zurückgehalten, was allerdings wunderbar zum Film passt. Auch der eingesetzte Farbfilter ist ein Stilmittel und daher vom Regisseur gewollt. Alles im einem passt das Bild zu der skurrilen Geschichte und ist somit gute 6,5 Punkte wert.

Ton (7/10):
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen zwei Dolby Digital Spuren (Deutsch und Spanisch) und einer DTS Spur in deutscher Sprache wählen. Während sich die Dolby Digital Spuren nicht wirklich voneinander unterscheiden, klingt die DTS-Spur kräftiger und viel klarer. Dennoch wird auch hier der Surroundbereich nur selten eingesetzt, auch die Musik wird hauptsächlich über die Front wiedergegeben.

Extras (2/10):
Neben Bio- und Filmografien auf Texttafeln gibt es nur noch einen deutschen- und einen englischsprachigen Trailer zum Film und kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Sunfilm vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...