yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Six Ways to Sunday Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSix Ways to Sunday

Infos zum Film

Originaltitel: Six Ways to Sunday
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.01.2006
EAN-Code: 4260034630949

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Einerseits ist Harry ein richtiges Muttersöhnchen. Er wird von seiner Mutter ins Bett gebracht, gebadet und natürlich wird ihm auch vieles andere nachgetragen und vorgeschrieben. Anderseits hat Harry auch eine dunkle Seite. Er ist kein Weichei, sondern kann hart austeilen und einstecken. Das weckt das Interesse der Mafia, wo Harry schnell überzeugen und sich hocharbeiten kann. Allerdings sollte man die Mutter von Harry nicht unterschätzen! Diese hat nämlich größte Sorgen, dass sich ihr kleiner Liebling verlieben könnte und sie nur noch eine Nebenrolle in seinem Leben spielen wird…

Schon 1997 überzeugte Six Ways to Sunday auf den Fantasy Film Festival das Publikum. Der schräge Humor und die unterhaltsame Geschichte fanden bei den Zuschauern großen Anklang. Six Ways to Sunday ist ein interessanter Gangsterfilm, der sich selbst nicht ernst nimmt. Der Film wird mit einer guten Portion Humor und bizarren Charakteren angereichert, wodurch er 100 Minuten zu unterhalten weiß und nicht langweilig wird.

Bild (6.5/10):
Bei Six Way to Sunday bekommt der Zuschauer ein gutes Bild präsentiert, welches durch zum Film passende Farben und einen angenehmen Kontrast überzeugt. Letzterer weist in dunklen Passagen wohl einige Schwächen auf (einige Details werden von der Dunkelheit "verschluckt"), dennoch kann man mit dem Endergebnis zufrieden sein. Die Schärfe ist gut gelungen, allerdings muss man bei der Kantenschärfe leichte Abstriche hinnehmen. Da man hin und wieder auch kleine Verschmutzungen erkennen kann, sind hier 6,5 Punkte angebracht.

Ton (6.5/10):
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur in Dolby Surround 2.0 und einer deutschen Synchronisation in Dolby Digital 5.1 wählen. Da das Geschehen hauptsächlich über die Front wiedergegeben wird, kommen die hinteren Boxen selten zum Einsatz. Von Musikeinlagen einmal abgesehen, bleibt der Sub über weite Strecken stumm. Hier reicht es gerade noch zu 6.5 Punkten.

Extras (1/10):
Außer einer Trailershow und einem Trailer zum Film (wahlweise in deutscher oder englischer Sprache), ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
I-On New Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...