yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Asterix - Sieg über Cäsar Cover

Cast & Crew

Regie:
Gaëtan Brizzi
Paul Brizzi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Berliner Dialektfassung
  • Mitschnitte der Synchronarbeiten
  • Infos zu den Mitwirkenden und Sprechern
  • Dialekt-Trailer
  • Kinotrailer
  • diverse Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewAsterix - Sieg über Cäsar
2. Auflage

Inhalt

Obelix ist frisch verliebt: Falbala heißt die Glückliche! Doch eines Tages entführen die Römer sie und nehmen sie gefangen. Anläßlich Cäsars Geburtstags soll sie den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden. Asterix und Obelix machen sich sofort auf den Weg nach Rom. Als Legionäre getarnt, schleichen sie sich in die Garnison ein, um Falbala zu befreien.
Na dann... Herzlichen Glückwunsch, Cäsar!
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Astérix et la surprise de César
Filmlänge: 74 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 03.12.2002
EAN-Code: 4006680027470

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Schon bei der Titelmelodie bemerkt man, dass bei Asterix neun Jahre nach Teil 3 erneut ein neues Zeitalter angebrochen ist. Doch gerade hier bemerkt man, dass Neues auch nicht gleichzeitig eine Verbesserung bedeutet…

Asterix – Sieg über Cäsar will rockiger und bunter als seine Vorgänger sein und sich dem Zeitgeist der 80er Jahre anpassen. Doch in meinen Augen ist dies nur mit bedingtem Erfolg gelungen.

Die Geschichte schleppt sich dahin, ohne wirkliche Lacher und ohne nennenswerte Höhepunkte. Die deutschen Synchronstimmen haben sich wieder einmal geändert, gerade die Synchronstimme von Asterix, die Frank Zander inne hat, nervt tierisch und ist alles andere als nur annähernd Lippensynchron. Das verwundert um so mehr, wenn man weiß das Frank Zander in Asterix – Der Gallier Asterix auch schon seine Synchronstimme geliehen hat und dort alles irgendwie besser herüber gekommen ist.

Trotz allem: Für Asterix Fans gehört natürlich auch dieser vierte Teil in die Sammlung, auch wenn er mich persönlich doch sehr enttäuscht hat.


Bild (6.5/10):
Das Bild überzeugt durch gute, warme und kräftige Farben. Das Flackern des Bildes, was man noch bei den Vorgängern teils stark ausmachen konnte, wurde nahezu ausradiert. Einzig bei schnelleren Bildern gibt es leichte Nachzieheffekte. Auch das Bildrauschen und die Bildverschmutzungen wie Dropouts oder Artefakte wurden auf ein Minimum reduziert.

Was man jedoch nach wie vor kritisieren muss, ist die voll befriedigende Bildschärfe, gerade im Hintergrund gehen so doch einige Details verloren. Alles in allem aber das bislang beste Bild der ersten vier Asterix-Teile.


Ton (3.5/10):
Guter Monosound, dem man sein Alter von knapp 20 Jahren dennoch anmerkt. Gegenüber dem direkten Vorgänger Asterix erobert Rom eine großer Schritt noch vorne in Sachen Tonqualität, gerade was die Stimmen der Charaktere angeht. Diese sind hier wesentlich angenehmer anzuhören als noch beim Vorgänger.

Extras (2.5/10):
Neben einem Kinotrailer gibt es als weiteres Extra eine separate Tonspur, in der alle Gallier mit Berliner Dialekt sprechen – wirklich lustig und empfehlenswert! Ein Blick hinter die Kulissen zur Entstehung der Sprachfassung ist auch mit auf der DVD.
luppa
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Als Extra ist auf der DVD eine berlinerische Sprachfassung des Films in Stereo 2.0! Die Bildformatangabe 4:3 Vollbild auf dem Cover ist falsch!

Cast & Crew

Leider noch keine ...