yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stuckrad bei den Schweizern Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewStuckrad bei den Schweizern

Infos zum Film

Originaltitel: Stuckrad bei den Schweizern
Filmlänge: 225 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Schweiz
Erscheinungsdatum: 23.02.2006
EAN-Code: 6740118760439

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Benjamin von Stuckrad-Barre wurde am 27. Januar in Bremen geboren. Der deutsche Schriftsteller gilt als Autor von Popliteratur und thematisiert Medienwirklichkeit und Probleme des jungen Publikums zwischen Selbstfindung und Markenwelt. Nun hat er sich in der Schweiz niederlassen. Er nimmt das Land deshalb gründlich unter die Lupe. Auf seiner so vergnüglichen wie lehrreichen Schweizerreise zeigt er Land und Leute von bislang unbekannten Seiten.

Die kompletten neun Folgen der satirischen Doku-Serie hat MC One auf zwei DVDs gepackt, damit sie sich der Zuschauer nun endlich ins heimische Wohnzimmer holen und sich die einzelnen Episoden ohne nervige Werbeunterbrechungen ansehen kann.

Folgende Episoden sind enthalten:

Episode 1 Zürich 1
Episode 2 Zürich 2
Episode 3 Appenzell
Episode 4 Aargau 1
Episode 5 Aargau 2
Episode 6 St. Moritz
Episode 7 Zentralschweiz
Episode 8 Wallis
Episode 9 Tessin

Die Dokumentation ist in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Fernsehen entstanden. Hier kann er sich humoristisch und satirisch mit den wichtigsten Themen befassen – eben solche, die einen Deutschen in der Schweiz wichtig erscheinen. Freunde der Satire sollten sich diese Doppel DVD nicht entgehen lassen. Aber auch alle anderen können ruhig einmal einen Blick riskieren - denn man bekommt auch sehr schöne Landschaftsaufnahmen zu sehen und einen Blick in die Schweizer Lebensart geboten.

Bild (7.5/10):
Das Bild präsentiert sich so, wie man es von den meisten Fernsehsendungen gewohnt ist. Kräftige, leuchtende Farben und eine ausgewogene Schärfe dominieren das Bild, der Kontrast ist ausgewogen, aber nicht optimal. Eine gute DVD Umsetzung, welche mit 7,5 Punkten belohnt wird.

Ton (6/10):
Der Stereoton wird sauber über die Front wiedergegeben, man kann die Stimmen der Darsteller jederzeit gut verstehen. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, hier reicht es zu guten 6 Punkten!

Extras (0.5/10):
Als Bonus ist nur der Vorspann zur DVD enthalten...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...