yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sky High - Diese Schule hebt ab Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Alternativen Anfang
  • Pannen vom Dreh
  • Musikvideo von Bowling For Soup: I Meet With You
  • Backstage Disney
  • Willkommen bei Sky High
  • Mit dem Kopf durch die Wand: Die Stunts von Sky High

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSky High - Diese Schule hebt ab

Inhalt

Will Stronghold ist (fast) ein ganz normaler Teenager! Er kämpft mit sich, mit Noten und dem anderen Geschlecht. Das ist aber noch lange nicht alles, denn: Will ist ein Superheld! Daher soll er wie alle in seiner Familie die prestigeträchtige Elite-Schule Sky High besuchen, in der hochbegabte Schüler mit den unterschiedlichsten Talenten und unglaublichsten Superkräften ausgebildet werden. Und da ist auch der Haken: Trotz Superhelden-Eltern, dem legendären Captain Stronghold (Kult-Star Kurt Russel) und der nicht minder unglaublichen Jetstream, hat er bei sich noch keine übernatürlichen Fähigkeiten entdecken können! Diese deprimierende Feststellung macht ihn vorerst zum Außenseiter an der Sky High. Aber Will bekommt schnell die Chance, sich und dem Rest der Welt zu beweisen, dass er waschechter Stronghold ist... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sky High
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.02.2006
EAN-Code: 8717418047597

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, italienisch, kroatisch, serbisch, slowenisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Sky High – Diese Highschool hebt ab ist ein kunterbunter, aber auch spannender Actionfilm, der nicht nur die jüngeren Zuschauer unter uns zu unterhalten weiß. Mit viel Phantasie hat man hier eine bunte Welt aufgebaut, die von fliegenden Schulen und Superhelden handelt. Oder hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie die Kinder von Superhelden zur Schule gehen? Die Antwort bekommt man mit diesem Film geliefert.

Sky High ist eine Highschool hoch in den Wolken. Wenn die Kinder-Superhelden am Anfang ihrer Pubertät ihre Superkräfte erlangen, kommen sie zur Ausbildung an diese Schule. So auch Will, der Hauptdarsteller des Films. Von ihm wird viel erwartet, da beide Elternteile ganz bekannte Superhelden sind. Beim Eignungstest fällt Will jedoch durch, da seine Kräfte noch nicht in Erscheinung getreten sind. Daraufhin wird er nicht in die Gruppe der Helden, sondern in die der Looser und Helfer der Helden eingestuft. Dazu kommt noch, dass der Sohn eines Erzfeindes seiner Eltern die gleiche Schule besucht und ihm das Leben zusätzlich schwer macht…

Kurt Russel liefert hier als Superheld mit den Namen „Commander“ eine sehr gute Vorstellung. Der Schauspieler, der schon in den 70er Jahren in vielen Disney Produktionen mitwirkte, ist hier in seinem Metier. Auch die anderen Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, sie spielen die einzelnen Charaktere sehr glaubhaft.

Mit viel Phantasie, Einfallsreichtum und Charme ist hier ein unterhaltsamer Film für die ganze Familie entstanden. Ansehen lohnt sich hier auf jedem Fall!

Bild (8.5/10):
Bei Sky High – Diese Highschool hebt ab bekommt der Zuschauer ein sehr gutes Bild geliefert, welches durch kräftige, bunte Farben und einen guten Kontrast überzeugt. Die Schärfe ist fast optimal, nur in einigen Szenen kann man leichte Unschärfen erkennen. Ein leichtes Rauschen fällt nur ab und zu in dunkeln Passagen auf, so dass man hier mit ruhigem Gewissen 8,5 Punkte vergeben kann!

Ton (9/10):
Wie man es von Walt Disney gewohnt ist, kann der Zuschauer zwischen mehreren Tonspuren (Deutsch, Englisch, Italienisch und Türkisch) in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, bei Actioneinlagen kommt auch der Bass nicht zu kurz. Ein schönes Ergebnis, welches mit 9 Punkten belohnt wird :-)

Extras (7/10):
Das Bonusmaterial ist filmbezogen und interessant. Zuerst kann man sich einen alternativen Anfang ansehen der zeigt, wie sich der Commander und Jetstream kennen gelernt haben. Dem folgen einige Pannen vom Dreh und das Musikvideo von Bowling For Soup: I Meet With You.
Weiter geht es dann mit Backstage Disney. Hinter Willkommen bei Sky High versteckt sich ein gut 15-minütiger Blick hinter die Kulissen. Die Darsteller kommen in diesem Feature zu Wort, sie erzählen von den Dreharbeiten, die anscheinend durchweg nur witzig und spaßig waren.
Mit dem Kopf durch die Wand: Die Stunts von Sky High ist ein sehr interessantes Thema. Teilweise sieht man hier via Splitscreen die Filmszene und den Stunt gleichzeitig, so dass man sich ein besseres Bild von der Arbeit machen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...